Share

News

freestyle.ch – Qualifikation

Piiroinen zeigt Top-Performance

Ebenfalls im Semi-Finale vertreten: Der Qualifikations-Dritte Seb Toutant. Foto: Felix Krüger
Ebenfalls im Semi-Finale vertreten: Der Qualifikations-Dritte Seb Toutant. Foto: Felix Krüger

Trotz strömenden Regens und schwierigen Schneebedingungen fand soeben die Snowboard-Qualifikation des freestyle.ch statt. Wie in den Vorjahren hatten die Fahrer drei Runs: einen Style-Run, einen Tech-Run und einen Run nach Wahl.

Schon im ertsen Run zeigte Seb Toutant mit einem BS 720 Double Grab, wo der Hammer hängt. Direkt darauf folgte der Finne Peetu Piiroinen mit einem blitzsauberen BS 720 Rodeo Nosegrab. Der Deutsche Ethan Morgan, der es im ersten Run locker angehen liess, konnte in Run Zwei mit einem BS 1080 Double Cork überzeugen. Peetu Piiroinen und Air & Style-Sieger Marko Grilc zogen nach und zeigten den gleichen Trick. Grilcs I-Pünktchen war dann aber ein stylisher Cab Underflip im dritten und letzten Run.

Folgende Fahrer konnten sich heute für die morgigen Semi-Finals qualifizieren:

1. Peetu Piiroinen (FIN)
2. Iouri Podladtchikov (SUI)
3. Seb Toutant (CAN)
4. Stale Sandbech (NOR)
5. Christian Haller (SUI)
6. Elias Elhardt (GER)
7. Gjermund Braaten (NOR)
8. Marko Grilc (SLO)

Weitere Infos findet ihr bald unter freestyle.ch. Natürlich halten auch wir euch dieses Wochenende weiterhin auf dem Laufenden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production