I-Pod gewinnt Halfpipe Finals
Beim O’Neill Evolution in Davos kann die Schweiz einen Doppelsieg vermelden: Iouri Podladtchikov und Markus Keller konnten die internationale Konkurrenz in die Schranken weisen.
Bei bestem Wetter zeigten die 16 Finalisten vor rund 2.500 Zuschauern Halfpipe-Snowboarding auf höchstem Niveau. Markus Keller konnte sich mit einem grandiosen ersten Run mit hohen Sprüngen wie einem Cab 720, einem Frontside und einem Backside 900, sowie einem blitzsauberen Mc Twist direkt an die Spitze des Fahrerfeldes setzen. Peetu Piiroinen, Sieger der Semi-Finals, schaffte zum ersten mal in einem Contest einen Cab Double Cork und landete somit auf dem zweiten Rang. Iouri Podladtchikov zündete spät und schnappte Keller erst im dritten und letzten Run mit einem Backside 900, einem Frontside 1080 und einem perfekt gestandenen Cab Double Cork 1080 die Führung weg.
Im TTR World Ranking kann Marko Grilc seine Führung weiterhin verteidigen, wenn auch mit leicht angeschmolzenem Vorsprung vor dem Finnen Peetu Piiroinen.
Weitere Infos findet ihr hier.
Share