Share

News

Back To Powder 2010

Tag 2 & 3: Woodzone, Perfect Jump & Freeride

Am zweiten Tag des Oxbow Back To Powder ging es für die sechs geladenen Snowboarder in die Woodzone. Zwischen Powder und Bäumen hatten die Park Shaper hier einige Rails aufgestellt, die natürlich sofort mit Jib Tricks aller Art bearbeitet werden mussten.

Vom schönen Wetter und den perfekten Schneebedingungen des Vortags gestoked gingen die Rider sofort ans Werk und schüttelten einen Knaller nach dem anderen aus dem Ärmel. Nicht „Spin-to-Win auf dem Rail“ stand auf dem Programm. Dafür gabs stylishe und saubere Basics, die mindestens genau so schön anzusehen waren!

Am dritten Tag ging es dann in dem Park von Areches Beaufort, um den Perfect Jump anzutesten. Das Wetter klarte auf, der Schnee war schnell und griffig – einer perfekten Session stand also nichts im Wege!

Frederik Eversen (Bild) kam wohl am besten mit dem Kicker zurecht und zeigte die eine oder andere Trick-Schweinerei. Auch das Oxbow Junior-Team war mit am Start und lehrte den alten Herren das Fürchten.

Am Nachmittag teilten sich die Rider in zwei Gruppen auf: Eine Gruppe um Christoph Weber suchte ihr Glück im weitläufigen Backcountry von Areches. Gleichtzeitig versuchte der Rest der Rider bei einem Downhill-Rennen gegen die Junioren, ihre Ehre wieder herzustellen…

Weitere Infos zum Contest findet ihr unter www.oxbowbacktopowder.com.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production