Share

New Products

Boarder Kontrol: die Bremse für’s Snowboard

„Boarder Kontrol“ sieht aus wie eine Mischung aus einem Gartenwerkzeug und dem Folterinstrument, das Mel Gibson in „Braveheart“ die Eingeweide aus dem Leib gerissen hat. Hinter der abenteuerlichen Konstruktion verbirgt sich aber etwas ganz anderes: eine Bremse für’s Snowboard.

Ist das Sinnvoll? „Ja“, sagen die Erfinder nicht ganz überraschend, denn mit der Bremse können Snowboard-Anfänger beim Lernen der ersten Turns per an der Bremse befestigter Leash ihre Geschwindigkeit regulieren. Unterstrichen wird das Ganze durch diverse positive Äußerungen eines unheimlich vertrauenswürdig aussehenden Snowboardlehrers. Ganz großes Tennis.

Wir haben leichte Sicherheitsbedenken. Schrafkantige Gegenstände aus Metall an Sportgeräten sind gerade im Anfängerbereich meistens keine gute Idee. Welche Spuren diese Bremse in Menschenfleisch hinterlassen kann, wissen wir nicht, aber sollte „Boarder Kontrol“ flächendeckend zum Einsatz kommen sind wir uns sicher, dass die Anfängerhügel dieser Welt frisch gepflügten Äckern in Sachen Unebenheit in nichts nachstehen werden.

Wo ist der TÜV wenn man ihn mal braucht?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production