Share

Videos

Sarka Pancochova vs. eine Lawine

Hier mal wieder ein Beispiel dafür, dass man sich im offenen alpinen Gelände immer gut in Acht nehmen sollte. Auch wenn der Hang vermeintlich sicher wirkt, und schon ein ander Rider vor einem am gleichen Tag an exakt der gleichen Stelle abgefahren ist, kann es immer passieren, dass sich durch einen Sturz – manchmal auch nur durch eine falsche Bewegung – ein Schneebrett löst.

Klar, es gibt fettere Lawinen (wie diese oder diese zum Beispiel), aber auch ein kleines Schneebrett reicht aus, um einem Menschen von Kopf bis Fuß zu verschütten. Sarka Pankochova hat im vergangenen Frühjahr in Valdez verdammt viel Glück gehabt. Das hätte auch schlimmer ausgehen können!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production