Share

Videos

Review: Jibdays im Crystal Ground

http://mpora.com/videos/Lwvzek1wx

Anfang März luden Gaia Giacomazzi und Zimtstern Team Rider Carmen Beccaro zu den JIB DAYS in den Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal. Bei der entspannten All Girls Jib Session wurde das perfekte Rail-Setup zerlegt und die ersten Frühlingstage auf dem Berg gebührend gefeiert.

Die Idee hinter den JIB DAYS hosted by Gaia Giacomazzi und Carmen Beccaro war einfach: Ein Wochenende lang in einem perfekt geshapten Park shredden, mit einem Setup, das Spass macht, progressiv ist und für jedes Niveau etwas bietet. Das alles gemeinsam mit vielen Mädels sowie mit einem Fotografen und Filmer, die die Jam Session auf Film und Zelluloid festhalten. So unkompliziert der Plan, so selten wurde ein solches Konzept in Hinsicht auf All-Girls Snowboardevents bisher umgesetzt – womöglich einer der Gründe für den großen Erfolg der JIB DAYS Premiere.

Der Event war offen für Mädels jeden Levels, auch wenn einige der Teilnehmerinnen nicht wenigen Jungs die Show gestohlen hätten. In einer Cash for Tricks Session und einer Jam Session am Rail Setup (2 Straightrails to Dancefloor 6m, Polejam to Butterbox, XL-Downrail 8m und Elbowrail) setzten die Ladies immer neue Standards. Den besten Trick des JIB DAYS Wochenendes zeigte Sarah Jane Phillips mit ihrem Switch Nosepress auf dem Downrail. Joelle „JJ“ Juchli (Best Overall Impression), Gina Somaini (Best Style) und Ninni Flath (Most Creative Riding) wurden ebenfalls mit Bargeld belohnt. Die vier besten Unsponsered Riders – Andrea Binkert, Barbara Schinah, Stéphanie Kauert und Lisa Strahl – freuten sich über eine Zimtstern Snowwear Combo, zwei Rome Snowboards und eine Ashbury Goggle.

Die wohlverdienten Pausen liessen sich bei einem leckeren Zimtstern Burger und einer Dose Red Bull geniessen, während einem die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen. Am Samstag Abend wurde in der M&M Bar in Rietzlern ausserdem der Peepshow Film „Winter Wars“ gezeigt und Bowle getrunken, bevor die meisten Teilnehmerinnen ziemlich erschöpft, aber glücklich ins Bett fielen.

Gaia Giacomazzi und Carmen Beccaro waren gestoked, aber auch von Seiten der Teilnehmerinnen hörte man Kommentare wie „best wknd ever“. Wenn dann noch „the girls were kicking balls today“ aus dem Mund des Fotografen kommt und die Park Crew den Event feiert, weil er viel mehr Spass macht als die männlichen Pendants, dann haben Gaia und Carmen mit ihren JIB DAYS wohl ins Schwarze getroffen. Die Zeichen für ein Revival im kommenden Jahr stehen also gut.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production