Share

https://vimeo.com/368464994?fbclid=IwAR2XtV1tU8Q7sD00v7aFUwxhKJjHuZPBAsl_fITI8ahkc5NHpy5qrhrSIiA

Videos

Narcis – ein Snowboardfilm von Elias Elhardt

Die Snowboard-Filmpremiere und Fotoausstellung findet am 14.11 in Innsbruck und am 15.11 in München statt.

Sei dabei zur Premiere des etwas anderen 18-minütigen Snowboard-Films „Narcis“ mit Fotoausstellung und Diskurs von Elias Elhardt und Alexander Tank. Ein Film über einen kleinen Skiort, der mitten in einer vom Krieg zerrütteten Region zum Ort der Begegnung wird. Heute um 19:30 Uhr in Innsbruck im leokino-cinematograph und Morgen um 19:30 Uhr in München im Bahnwärter Thiel.

Wie auch schon bei seinem letzten Film Contraddiction möchte Elias in seinem neuen Kurzfilm Narcis Themen aufgreifen die Bewegen.

Im Anschluss an die Filmvorführung wird es eine offene Gesprächsrunde mit den Protagonisten geben. Unter ihnen auch Hamdi Hisari aus dem Kosovo und Benjamin Mohr von der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit.


Über den Kurzfilm:

Pünktlich zur ersten Blüte des Frühlings begibt sich Snowboarder Elias Elhardt für mehrere Wochen in die noch tief verschneiten kosovarischen Berge von Bresoviça. Inmitten ethnischer Konflikte bietet der Ort Zuflucht in eine Welt abseits von geschwenkten Flaggen und zerstrittenen Identitäten. Als Urlaubsort der High Society Jugoslawiens scheint Bresowiça jedoch seit dem Krieg in der Zeit stehen geblieben zu sein. Nun probiert der Einheimische Hamdi dem Ort mit seinen Freunden neues Leben einzuhauchen und auch kommende Generationen für den Wintersport zu begeistern. Er führt Elias durch diese vergessene Welt um der Frage nachzugehen inwiefern man eine Zukunft aufbauen kann wenn die Vergangenheit noch so schwer wiegt.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production