Share

Full Movies

The North Face | Full Movie “Sliding Fire”

Ritt auf dem Vulkan mit Sam Smoothy und den Brüdern de le Rue The North Face-Trio dreht neuen Film „Sliding Fire“ im Südpazifik

Die The North Face Team-Fahrer Sam Smoothy, Victor de le Rue und Xavier de le Rue sind auf den Mount Yasur auf der Südpazifischen Insel Vanuatu einen aktiven Vulkan mit Snowboard und Ski gefahren.

Im neuen Film „Sliding Fire“ shredden die drei auf einer dicken Schicht aus Asche ins Tal. Dabei ließen sie sich auch von herumfliegendem, geschmolzenem Gestein und Staubstürmen nicht aufhalten.

Sam Smoothy sagt über die Abfahrt: „Für mich war das alles sehr surreal, als ob man das auf keinen Fall tun sollte. Es ist die ultimative ‚Fisch an Land‘-Situation. Deine Ski laufen einfach nicht normal und es ist sehr anstrengend. Du versuchst Deinen gesamten Körper anzuspannen, um alles zusammenzuhalten. Dazu kommt noch die mentale Seite – man hört den lebendigen Vulkan hinter sich, wenn man in der Nähe des Gipfels steht. Der Boden vibriert unter den Füßen und Du starrst nach oben in einen Sturm aus Asche und Steinen, der gerade auf Dich herabregnet. Das Ganze wird dann noch vom Wind angepeitscht und man versucht nur noch das umherfliegende Gestein zu sehen, bevor es dich trifft. In gewisser Weise ist das absolut biblisch.“

Die drei Freerider wohnten während dem Filmdreh bei Einheimischen und erkundeten die umliegenden Wälder und Strände, wenn sie mal nicht auf den Brettern standen. Dabei wurden sie ständig von einer Film-Crew begleitet, um dieses einzigartige Abenteuer in spektakulären Bildern einzufangen. Das Equipment der drei musste ganz schön was wegstecken. Und vieles kam nicht mehr heil nach Hause.

Das Material war bis zum Kern zerstört und auch die Drohnen überlebten das Abenteuer durch die Aschewolken nicht. Am schlimmsten hat es die Kameras erwischt. Die Linsen waren zerkratzt und auch das Einstellen der Objektive war kaum mehr möglich, weil alles voller Stine und Asche war. Nach dem Trip musste alles zurückgeschickt werden, um es zu reinigen und zu reparieren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production