Share

Videos

Französische Schüler bauen motorisiertes Snowboard

Nie wieder auf dem Ziehweg abschnallen – das verspricht dieses motorisierte Snowboard, das von ein paar französischen Schülern entwickelt wurde. Durchsetzen wird sich diese Erfindung zwar nie, trotzdem finden wir sie so abgefahren, dass wir sie hier zumindest kurz erwähnen möchten.

Angetrieben wird das gute Stück von zwei E-Bike-Motoren, deren Kraft über zwei archimedische Schrauben auf die Piste übertragen wird. Das komplette System lässt sich relativ leicht abnehmen und im Rucksack verstauen, wenn es mal nicht gebraucht wird. Ein neuer Prototyp ist gerade in Arbeit und soll bis zu 10 km/h „schnell“ fahren, sowie kleiner und leichter sein.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production