Share

Videos

TTR Videohighlights der Saison 2010/11

Die Saison der Swatch TTR World Snowboard Tour ist zwar noch nicht ganz vorbei, die wichtigen Entscheidungen sind aber bereits alle gefallen und die Titel vergeben.

Was man nach dieser Saison getrost sagen kann, ist, dass Peetu Piiroinen (FIN) eine Maschine ist! Mit nur 23 Jahren holte  sich der kleine Finne den TTR-Titel-Hattrick und hat nun mit seinem dritten TTR Titel in Folge (!!!) einen Platz in der  Hall-of-Fame des Snowboardens sicher. Der Schlüssel für Peetu’s Erfolg ist, dass er seine Tricks sowohl in Pipe, Slopestyle als auch auf Big-Air Kickern ein ums andere Mal in den Schnee stompt wie kein anderer. Wenn es drauf ankommt, ist er da und zeigt was er kann. Druck scheint er nicht zu kennen, Nerven scheint er keine zu haben. Wer Peetu kennt, weiß, dass er nicht gerade ein Mann der großen Worte ist, sondern einer der großen Taten. Und so war Peetu in der gerade auslaufenden Saison auf jeden wichtigen Event anwesend und konnte auf jedem Event Punkte für die erfolgreiche Titelverteidigung sammeln.

Peetu’s Resultate in der Saison 2010/2011:
1. Platz beim 6Star Nike 6.0 Air & Style München, Deutschland, Big Air
1. Platz bei den 6Star Burton European Open, Laax, Schweiz, Halfpipe
2. Platz beim 6Star Billabong Air & Style Innsbruck, Österreich, Big Air
2. Platz bei den 6Star Burton European Open, Slopestyle
4. Platz bei der 6Star O’Neill Evolution, Davos, Schweiz, Halfpipe
5. Platz beim 6Star Shaun White Air & Style Peking, China, Big Air
11. Platz bei den 6Star Burton US Open, Slopestyle
21. Platz bei der 6Star O’Neill Evolution, Slopestyle

Die Highlights seiner Saison seht ihr im folgenden Clip der TTR:

Aber nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen gibt es eine Wiederholungstäterin. Nachdem Jamie Anderson (USA) in der Saison 2007/08 der jüngste TTR-Champion jemals wurde, konnte sie sich nun 2010/11 ihren zweiten TTR-Titel sichern. Damit ist die Kalifornierin die erste weibliche Snowboarderin, die zwei Titel für sich verbuchen konnte. Ihr Rezept für den Titelgewinn war, dass sie einfach jeden Slopestyle-Contest auf dem sie mitgefahren ist, nach Belieben dominiert hat.

Jamie’s Resultate in der Saison 2010/11:
1. Platz bei der 6Star O’Neill Evolution, Slopestyle
1. Platz bei den 6Star Burton New Zealand Open, Slopestyle
1. Platz bei der 6Star The Oakley Arctic Challenge, Slopestyle
1. Platz bei den 5Star Burton Canadian Open, Slopestyle
1. Platz bei den 6Star Burton European Open, Slopestyle
2. Platz bei den 6Star Burton US Open, Slopestyle
12. Platz bei den 6Star Burton European Open, Halfpipe
11. Platz bei der 6Star O’Neill Evolution, Halfpipe

Und auch Jamie’s Saisonhighlights hat die TTR in einem Clip zusammengefasst:

Und alle Highlights der kompletten TTR Season 2010/11 gibt’s hier:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production