Die Saison der Swatch TTR World Snowboard Tour ist zwar noch nicht ganz vorbei, die wichtigen Entscheidungen sind aber bereits alle gefallen und die Titel vergeben.
Was man nach dieser Saison getrost sagen kann, ist, dass Peetu Piiroinen (FIN) eine Maschine ist! Mit nur 23 Jahren holte sich der kleine Finne den TTR-Titel-Hattrick und hat nun mit seinem dritten TTR Titel in Folge (!!!) einen Platz in der Hall-of-Fame des Snowboardens sicher. Der Schlüssel für Peetu’s Erfolg ist, dass er seine Tricks sowohl in Pipe, Slopestyle als auch auf Big-Air Kickern ein ums andere Mal in den Schnee stompt wie kein anderer. Wenn es drauf ankommt, ist er da und zeigt was er kann. Druck scheint er nicht zu kennen, Nerven scheint er keine zu haben. Wer Peetu kennt, weiß, dass er nicht gerade ein Mann der großen Worte ist, sondern einer der großen Taten. Und so war Peetu in der gerade auslaufenden Saison auf jeden wichtigen Event anwesend und konnte auf jedem Event Punkte für die erfolgreiche Titelverteidigung sammeln.
Die Highlights seiner Saison seht ihr im folgenden Clip der TTR:
Aber nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen gibt es eine Wiederholungstäterin. Nachdem Jamie Anderson (USA) in der Saison 2007/08 der jüngste TTR-Champion jemals wurde, konnte sie sich nun 2010/11 ihren zweiten TTR-Titel sichern. Damit ist die Kalifornierin die erste weibliche Snowboarderin, die zwei Titel für sich verbuchen konnte. Ihr Rezept für den Titelgewinn war, dass sie einfach jeden Slopestyle-Contest auf dem sie mitgefahren ist, nach Belieben dominiert hat.
Und auch Jamie’s Saisonhighlights hat die TTR in einem Clip zusammengefasst:
Und alle Highlights der kompletten TTR Season 2010/11 gibt’s hier:
Share