Share

Uncategorized

Major Glacier – der finale Tourstopp der Wir Schanzen Tour steht vor der Tür!

major680

Am 25. April 2015 kommt die Wir Schanzen Tour mit dem Major Glacier als Highlight der Spring Classics auf den Kaunertaler Gletscher. Beim vierten Tourstopp wird es im Snowpark Kaunertal noch einmal richtig spannend, denn in sechs von acht Kategorien ist noch völlig offen, wer den Gesamtsieg 2015 mit nach Hause nimmt. Außerdem gibt’s bei diesem Stopp satte 2000 Euro Preisgeld und haufenweise Sachpreise zu gewinnen! Der Kaunertaler Gletscher bietet jetzt im Frühling perfekte Schneebedingungen, sodass der Major Glacier auf einem genialen Slopestyle Setup abgehalten werden kann.

Nach den erfolgreichen Tourstopps „Stubai Jam“ auf dem Stubaier Gletscher, den „Sajas Park Games“ in der Silvretta Montafon und dem „The 5ive Barbecue“ im Red Bull The Station Snowpark Nesselwang steht mit dem „Major Glacier“ nun der vierte und finale Tourstopp der Wir Schanzen an. Da in sechs der acht Wir Schanzen Rankings noch völlig offen ist, wer sich Gesamtsieger nennen darf, wird es am 25. April 2015 im Snowpark Kaunertal noch einmal richtig spannend. Durch die perfekten winterlichen Schneebedingungen am Kaunertaler Gletscher dürfen sich alle Teilnehmer auf ein perfektes Slopestyle Setup freuen. Die Rider der Men-, Women- und Rookie-Wertungen werden den ersten Teil des Contests auf einer Jib-Line absolvieren, bevor es dann auf der 2er Kickerline weitergeht. Die Kids der U12 Wertung bekommen wie bei jedem Stopp der Wir Schanzen seine eigene Line mit kleinen Kicker und Boxen, so dass sie ihr Potential voll ausschöpfen können.

Wir Schanzen Finale und Bayrische Snowboard Meisterschaft

Der Major Glacier ist in diesem Jahr nicht nur der finale Stopp der Wir Schanzen Tour, bei dem man noch einmal wertvolle Punkte für den Gesamtsieg sammeln kann, sondern auch gleichzeitig die Bayrische Snowboard Meisterschaft. Die Wir Schanzen Contests werden in den Klassen Men, Women, Rookies U15 (Jahrgang 2000, 2001, 2002) und Kids U12 (Jahrgang 2003 und jünger) ausgetragen. Speziell für die ganz jungen Rider wird bei allen Events eine geeignete Kids Line geshaped. Um den Nachwuchs noch mehr zu fördern, wird die Wir Schanzen intensiv von Snowboard Germany (SNBGER) unterstützt.

Gewinne 2000 Euro, ein Sponsoring von Sionyx und Picture Organic Clothing!

Die Sieger der U12 Kids Wertung dürfen sich auf warme Ohren und Füße freuen, denn sie werden vom Toursponsor Sionyx für 1 Jahr unterstützt. Ähnlich wird es den Gewinnern der U15 Rookie Wertung gehen, die vom zweiten Sponsor Picture Organic Clothing für den nächsten Winter ausgestattet werden. Aber auch die Sieger der Kategorien Women and Men gehen nicht leer aus: Für sie winkt die Boom Box von der Firma Ultimate Ears.

Zudem werden unter den Tagessiegern insgesamt 2000 Euro Preisgeld, sowie jede Menge Goodies verteilt.

Anmeldung online oder vor Ort

Anmelden für den Major Glacier kann man sich entweder online auf www.wirschanzen.de oder am Tag des Contests vor Ort im Restaurant Weisseeferner. Die Startgebühr beträgt wie eh und je nur 10 Euro, Liftttickets können zudem zu einem vergünstigten Preis bezogen werden. Alle weiteren Informationen zur Tour und den einzelnen Contests (Timetable, Modus etc.) werden unter www.wirschanzen.de oder www.facebook.com/wirschanzen bekannt gegeben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production