In einer gestern versandten Pressemitteilung hat Burton Snowboards eine Neuausrichtung seiner Marken-Familie bekanntgegeben, die den langfristigen Erfolg der Firma sichern soll. Teil der Neustrukturierung soll das Ende der 2004 eingekauften Brands Forum, Special Blend und Foursquare sein.
Noch bis 2014 will Burton das Marketing, den Garantieservice, den Händler-Support und die Verfügbarkeit der Waren erhalten, danach ist aller Voraussicht nach Schluss.
Ausserdem wurde bekanntgegeben, dass Gravis bald nur noch in Asien erhältlich sein und Analog sich un Zukunft wieder ausschließlich auf die Herstellung von Snowboardstuff konzentrieren wird. Helme werden in Zukunft unter dem anon-Label erhältlich sein. Nur eine kleine Stückzahl wird noch den Namen RED tragen.
Jake Burton äußerte sich wie folgt zu den Änderungen: “I take full responsibility for the decisions that led to the creation (or acquisitions) of these ancillary brands, and I similarly am the individual ultimately responsible for the decision to realign and focus more purely on what made this company from the start. Clearly, the most difficult aspect of this decision and transition is the people affected. The employees and team riders associated with these brandshave poured their guts into making it happen. Their level of commitment hasbeen extraordinary, and we will do everything we can to help support them through this transition. There is never a good time for moves like this, and we could have delayed the announcement, but it isn’t our style to perpetuate a myth. Clearly this transition will pose challenges along the way, but in the long run, everyone will see the results of our commitment to our core business.”
Unsere Kollegen von Transworld Business haben mit Jake Burton gesprochen. Das Interview gibt’s hier.
Wir wünschen allen Mitarbeitern und Teamfahrern der betroffenen Brands alles Gute und drücken die Daumen für die Zukunft. Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
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