Share

How to...

Welcher Typ Snowboarder bist du?

Dem Boarder geht es in erster Linie darum, auf der Piste eine mords Gaudi zu haben. Er schafft es nicht so oft im Winter auf den Berg, aber wenn, dann gibt er alles. Besonders gerne auch in der Schirmbar. Mit ihm lässt es sich besonders gut feiern, denn die Texte zu den Hits kennt er alle und wird zu fortschreitender Stunde auch schon mal spendabel. Auf ein individuelles Outfit legt er nicht so viel Wert, denn er sieht sich eher als Teil der großen Wintersportgemeinde denn als Teil der Snowboard-Szene. Diese Spezies trifft man fast ausschließlich auf der Piste, gerne in größeren Gruppen. Jeder Boarder unterscheidet zwar ein wenig vom anderen, gewisse Ähnlichkeiten lassen sich aber einfach nicht leugnen. Dank der folgenden Accessoires kannst du sie schon auf der Busfahrt ins Gebiet identifizieren.

Nietengürtel

nietengürtel

Du hattest früher mal eine punkige Phase, hast diese aber zugunsten Anzug und vernünftigem Job aufgegeben. In deiner Freizeit schwelgst du ganz gerne in Erinnerungen und gerade im Wintersportgebiet, weit weg von den Kollegen, holst du einen Teil deines früheren Ichs zurück. Man sollte dich nicht unterschätzen, ein bisschen Verruchtheit und Attitüde ist immer noch vorhanden!

Sonnenbrille

sonnenbrille

Du trägst gerne Sonnenbrillen, denn man sieht damit schon cool aus. Zugeben würdest du das nicht, aber insgeheim denkst du es doch. Bei schlechtem Wetter trifft man dich sowieso selten auf der Piste an, du bist schließlich nicht hierher gekommen, um bei Nebel durch die Gegend zu fahren, sondern möchtest das Bergpanorama in voller Pracht genießen können.

Mütze

mütze

Bei der Wahl der Mütze greifst du gerne auf besonders ausgefallene Designs zurück. Bunte Perücken, Hörner, Tierohren und Neonfarben stehen bei dir hoch im Kurs. Ein bisschen Verrücktheit darf schon sein, schließlich hast du Urlaub und willst zeigen, dass du für jeden Spaß zu haben bist! Außerdem sind ausgefallene Kopfbedeckungen ein super Kommunikationsstarter für das Pistenhaserl am Tresen.

Schal

schal

Wenn es in der Stadt Winter wird, trägt man Schals. Warum sollte das auf dem Berg anders sein? Der Behauptung, dass ein Neckwarmer praktischer sein soll, kannst du nicht zustimmen. Warum zweimal Geld ausgeben, wenn du einen Schal beim Besuch des Weihnachtsmarkts genau so anziehen kannst wie auf dem Ski- und Snowboardbetriebsausflug?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production