Share

Specials

Gute Freunde

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: IMG_1_1

Filename: snowboardermbm/special.php

Line Number: 1

Ich kann von mir behaupten, dass ich seit jenem Tag, an dem diese Erde mit meiner Anwesenheit bereichert wurde, eine unglaublich beliebte Person bin. Die Leute sind schon immer auf mich abgefahren und haben die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften an mir zu Recht bewundert.

Beispielsweise mein Aussehen (wird hier nicht aus Zufall an erster Stelle erwähnt, ist tatsächlich das Attribut, über das ich mich am liebsten identifiziere!), meine Grosszügigkeit, mein sympathisches Wesen, mein saulustiger Humor, meine Intelligenz, meine Eloquenz, meine Potenz, meine Zuverlässigkeit und natürlich meine Bescheidenheit.

Mein kometenhafter sozialer Aufstieg begann schon im Jahre des Herrn 1977, als meine Eltern mich zum niedlichsten Baby des Jahres proklamierten, obwohl mein Vater dies heute merkwürdigerweise bestreitet. Danach talentiertester Klötzchenstapler im Kindergarten, meistgeliebter Mitschüler von der Grund- bis in die Rekrutenschule, Partymittelpunkt, gern gesehener Gast an Opernbällen oder an einfachen Geburtstags feiern (ein Säufer für alle Fälle) und neuerdings beliebtestes Mitglied der Anonymen-Alkoholiker-Fraktion Oberengadin und des MBM-Kollegiums. Jawohl, ich habe schon unterschiedlichste soziologische Konstellationen mit meinem Licht erhellt, aber der Freundeskreis, in dem ich es am meisten schätze, der Beliebteste zu sein, ist natürlich der meiner lokalen Snowboard-Kumpels. Warum? Weil man beim Snowboarden herausfindet, wie die Leute wirklich sind. Wenn man es hier schafft, schafft man es eigentlich überall. Die Loser sind aus folgenden fünf Gründen schnell weg vom Fenster:

1. Freunde, die beim Lawinenverschüttetensuchgerät nicht wissen, dass es neben der Sendefunktion auch einen Suchmodus gibt, lässt man zu Hause.

2. Freunde, die einem bei einem frisch verschneiten Lawinenhang immer den Vortritt lassen, beim Ofenpaffen aber nicht früh genug drankommen können, sind nicht wirklich konsequent.

3. Freunde, die einem, wenn man vor einem krassen Felsen noch ein paar Sicherheitsbedenken einwendet, immer vorgackern (quak, quak, quak, quak), was für ein Weichei man sei, fördern auch nicht unbedingt die gute Stimmung. Vor allem, wenn sie diesen dann weiträumig umfahren, während man selbst noch ohne Luft zu bekommen in seinem Einschlagkrater steckt, nur weil die Landung doch ein bisschen viel zu flach gewesen ist.

4. Freunde, die zufälligerweise immer dann auftauchen, wenn der Kicker schon fertig geschaufelt ist, und danach noch die fettesten Arschbomben im Zielgelände landen, scheiden früher oder später auch aus.

5. Freunde, die in der Gondel immer das Gefühl haben, sie müssten die peinlichen Geschichten ihrer Kollegen lauthals mit allen anderen Anwesenden teilen, sind ebenfalls nicht besonders sexy.

Wie man sieht, hat man beim Snowboarden die Gelegenheit, Leute richtig kennenzulernen und einzuschätzen. Man erlebt gemeinsam Abenteuer, man pusht sich gegenseitig zu seinen physischen und akrobatischen Grenzen (und manchmal darüber hinaus), macht sich über den Style der anderen lustig und schult sie somit in Ästhetik und Selbstwahrnehmung, muss sich gegenseitig vertrauen können und teilt die Freuden des Sports miteinander. Leute, die hier nicht mithalten können, werden automatisch aus der Gang ausgeschieden. Die Spreu trennt sich quasi vom Weizen. Was bleibt, sind die richtigen, wahren Freunde! Die Leute, mit denen man es wirklich geniessen kann.

Jetzt zu einem ganz anderen Thema. Meine Kumpels vom letzten Jahr ziehen es neuerdings vor, nur noch zu acht unterwegs zu sein. Sie sind der Meinung, dass neun Leute zusammen auf dem Berg ein wenig zu viel sind, es entstehe da immer solch eine komische Gruppendynamik, die je nach Situation sehr unangenehm bis gefährlich sein könne. Mit den fünf oben genannten Argumenten habe dies allerdings nichts zu tun, wie sie mir wiederholt versichert haben. Die Wahl sei bloss auf mich gefallen, weil ich der Einzige sei, der es auch alleine schaffen oder sich dank seiner Beliebtheit am einfachsten anderen Gangs anschliessen könne! Zusammen mit der Erklärung, dass ich ohne sie ohnehin besser dran sei, da ich mich dann von ihnen nicht mehr bremsen lassen müsse, habe ich mich als guter Kommunist für das Wohl des Teams geopfert. Ich bin momentan also wieder solo unterwegs. Falls es also Leute in der Region Oberengadin mit ähnlichen Problemen gibt, die sich meinem neuen Freundeskreis anschliessen und sich in meiner Aura sonnen wollen, haltet doch bitte nach mir Ausschau (siehe Illustration!!). Wir könnten so viel Spass miteinander haben, ehrlich!

In diesem Sinne, viel Glück und gute Fahrt! Words by Duck

 

 

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production