Als bisher nicht dagewesene Talentförderung im Snowboardsport startet „Sprungbrett 3er“ mit zwei Sichtungsterminen am 09. Januar 2010 im Kleinwalsertal und am 13. Februar 2010 in Flachauwinkl durch: Die Chance für junge Snowboard Talente!
Unter der Schirmherrschaft von Olympiasiegerin Nicola Thost wird jungen Snowboardern zwischen 5 und 15 Jahren die Möglichkeit gegeben, bei verschiedenen Open Sessions als eines der „Top-Talente“ entdeckt zu werden und sich damit Zugang zu unbezahlbaren Erfahrungen und Erlebnissen zu verdienen.
Mit „Snowboarder MBM“ als zusätzlichem Partner dürfen sich die Nachwuchsfahrer mit dem grössten Potential über Teilnahmemöglichkeiten zu exklusiven Events wie der MBM Monstersession und den Red Bull UpSprings freuen. Hierbei können die jungen Wilden die Welt der Profis und Idole erstmals live miterleben.
Weitere „Motivations-Spritzen“ der beiden Snowpark Partner werden die Kids bei ihrer Leidenschaft am Snowboarden unterstützen und beflügeln.
Bei beiden Sichtungsveranstaltungen wird Nicola Thost mit erlesenen Local Heroes und Pros vor Ort sein, um die Kids aus Deutschland und Österreich kennen zu lernen und den einen oder anderen „Rohdiamanten“ zu entdecken. Dabei spielen neben der eigenen Leistung die Begeisterung und Motivation für das Snowboarden eine übergeordnete Rolle.
Mit „Sprungbrett“ wurde ein unabhängiges Projekt von Snowboardern für Snowboarder ins Leben gerufen, das jungen Talenten aus Deutschland und Österreich neben herkömmlichen Wettkämpfen eine Alternative bietet, sich zu präsentieren und den Weg zu einer professionellen Snowboarder Karriere zu ebnen.
Einmal ausgewählt können die jungen Wilden von individuellen Möglichkeiten für ihre Weiterentwicklung im Snowboarden profitieren.
Sicher ist, dass die Sichtungstermine für alle Teilnehmer im Rahmen des gesamten Programms vor Ort zu einem eindrucksvollen Höhepunkt in der Wintersaison werden.
Resorts:
www.crystalground.com
www.absolutpark.com
Kontakt Media: info@snowboardermbm.de
Kontakt Anmeldung: sprungbrett[at]nicolathost.com
Anmeldebedingungen für Sprungbrett-3er
- Für eine erfolgreiche Anmeldung müssen alle Felder ausgefüllt werden, inkl. dem Upload deiner 2 Bilder (Action und Portraitshot)
- Das Abschicken des Anmeldeformulars und das Hochladen der Fotos ist keine Garantie für die Teilnahme am „Sprungbrett“.
- Nach der Bearbeitung und Überprüfung deiner Daten wirst du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Anmeldung erhalten.
- Die Teilnahme an den Sessions ist „for free“, geschieht jedoch auf eigene Gefahr und ist ausschliesslich für geübte Snowboarder.
- Safety first: Helm ist Pflicht. Das Tragen von Rückenprotektoren und Crashpants wird empfohlen.
- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
- Die Kosten für Lifttickets müssen selbst getragen werden.
Share