Share

Events

Strahlender Sonnenschein beim 26. Kaunertal Opening

Tausende Snowboardfans pilgerten in den vergangenen Tagen ins Kaunertal und feierten den Start in die neue Parksaison, denn an diesem Wochenende galt das Motto „shredden, testen und feiern bis zum Morgengrauen“.

Jede Menge Neuschnee, strahlend blauer Himmel und drei Tage Sonnenschein haben die Besucher durch ein unvergessliches Opening begleitet – perfekte Bedingungen, um im Snowpark Kaunertal mit viel Action in die Saison zu starten. Sowohl der Open Park als auch die Contest Line waren makellos geshapt, wodurch die Rider ihre besten Tricks und Jumps zeigen konnten. Die Kicker/Obstacle Line mit einer Canon Box und einer Pipe ermöglichte es den Pros und den Amateuren sich auf hohem Niveau zu battlen.

Doch nicht nur im Snowpark war viel los. Die Testival Area mit über 50 Brands war auf den großen Ansturm bestens vorbereitet und es wurde getestet was das Zeug hielt. Somit fand auch der letzte Unentschlossene seine richtige Shred-Ausrüstung für diese Wintersaison. Die Rail beim Gletscherrestaurant war Magnet für alle Jibber, die bei entspannten Sessions ihr Können zeigten und auch die K2 Snowboards PopThis!-Tour machte Stopp am jüngsten Gletscher Tirols. Bei diesem Highest-Ollie-Contest zeigte sich, wer am meisten Pop in den Beinen hatte.

„Bessere Schnee- und Wetterbedingungen als beim 26. Kaunertal Opening gibt es wohl kaum. Dieses Jahr war der Snowpark Kaunertal erstmals als Open Park für alle Nicht-Contest-Shredder das ganze Wochenende zugänglich. Damit sorgten wir für viele zufriedene Gesichter, die sichtlich ihren Jib-Spaß in der Sonne hatten. Der perfekt geshapte Snowpark ist somit eröffnet“, so der zufriedene Marketingleiter der Kaunertaler Gletscherbahnen, Stefan Richter.

CONTEST ERGEBNISSE

PRO CONTEST

Am Samstag begeisterten zahlreiche namhafte Freeski und Snowboard Pros die Besucher beim Pro Contest am Berg. Die Veranstalter sorgten für ein perfektes Setting und einen reibungslosen Ablauf am Berg. Bei diesen Bedingungen liefen die Pro´s zu ihren Höchstleistungen auf und machten der Jury die Entscheidung schwer. Bei den Freeskiern punktete Roy Kittler mit einem „right side cork 9 blunt“ am 1. Kicker und einem „Switch left side 900 mute“ am 2. Kicker und gewann so den Contest. Bei den Snowboardern überzeugte Eric Beauchemin mit einem „cab 9 und BS rodeo 7 nosegrab“ und nahm das begehrte Preisgeld mit nach Hause.

1. Platz (m) – Eric Beauchemin (USA)

2. Platz (m)
- Dani Mösl (A)

3. Platz (m)
- Chris Schaidreiter (A)

1. Platz (f)
- Julia Baumgartner (A)

Best Rookie – Philipp Kuntraditz (A)

AMATEUR CONTEST

Auch bei den Amateuren waren die Top-Plätze heiß umkämpft und sie zeigten ihre Tricks  am selben Set-up. Die Gewinner wurden mit jeder Menge toller Sachpreise der Testivalfirmen und der Kaunertaler Gletscherbahnen belohnt.

Snowboard

1. Platz (m)
- David Loibl (A)

2. Platz (m)
- Roman Dlauhy (CZ)

3. Platz (m)
- Stefan Karl (CH)

1. Platz (f)
- Melina Merkhoffer

Best Rookie – Dominik Metzler (A)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production