Share

Events

Snowboarding Will Never Die!

The Home Run Invitational Banked Slalom

IMG_0924Am Freitag Abend bezogen die 75 geladenen Riders das grosse Ferienhaus in Bellwald. Wie es sich für eine Klassenzusammenkunft gehört, sollten die kommenden zwei Tage alle zusammen im gleichen Haus übernachten, essen und natürlich abfeiern. Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen ging’s weiter ins White Rabbit um gemeinsam mit einem kühlen Bier oder einem warmen Schnapskaffee die vergangene Saison zu reflektieren. Am späteren Abend packte Silvano Zeiter zur Freude aller Anwesenden seine Gitarre aus und zeigte, dass er nicht nur ein talentierter Photographer, sondern auch ein begnadeter Musiker ist. Zurück im Ferienhaus packten ein paar Stunden später Reto Kestenholz, Nicolas Müller, Mike Knobel, Andreas Arn, Phippu Hänni und Silvano Zeiter die bereits vorinstallierten Instrumente der Punkband „Artefucked“ aus und jammten weiter bis in die frühen Morgenstunden.DSCF9792Am Samstag Morgen ging’s nach der grossen Vorfreude endlich mit dem ersten HOME RUN los. Nach der Besichtigung der Steilwandkurven gab’s beim Start dann einen Gänsehautmoment: Alle Riders verteilten sich vom Starthaus abwärts und bejubelten gemeinsam jeden Fahrer der sich aus dem Startgate katapultierte. Egal ob Nicolas Müller oder der lokale Shaper, alle wurden gleich laut von der Menge getragen. Nach den ersten zwei Qualifikations-Runs war klar, dass Nicolas Müller nur schwer zu schlagen sein wird. Er fuhr in beiden Runs die Bestzeit ins Ziel und war der Dominator der Steilwandkurven. Neben den 21 direktqualifizierten Riders gab es nach den Qualiruns noch 10 lucky losers, von welchen die 5 schnellsten Biertrinker sich einen Platz für den Finalrun ergattern konnten. Vor dem Finalrun schien der Wettkampfgedanke dann doch noch durch: Am Start wurde heftig gewachst und der ein oder andere Fahrer hatte sogar ein zweites, vorgewachstes Brett mit dabei. Aber auch hier war es nicht so wie an anderen Wettkämpfen und der vorhandene Wachs wurde mit Freude geteilt und quer durchs ganze Fahrerfeld durchgereicht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production