Share

Events

Seb Toutant gewinnt Air & Style Beijing 2010

Das Olympic Sports Center Stadion in Peking war diesen Samstag der Schauplatz des Air & Style Beijing 2010, dem ersten 6Star Big-Air-Snowboard Event im Reich der Mitte. Sebastian Toutant holte sich mit einem soliden Cab 1260 Double Cork Melon Grab vor 8.800 jubelnden Zuschauern den Sieg. Hierfür wurde er nicht nur mit dem heiß begehrten Air & Style Ring of Glory belohnt, sondern nahm auch einen großen Teil des 75.000 US-Dollar hohen Preisgeldes und 1000 TTR-Weltranglistenpunkte mit nach Hause. Mit dem heutigen Sieg erklimmt Sebastian Toutant den dritten Platz im TTR Tour Ranking. Auf dem zweiten Platz landete der Belgier Seppe Smits, vor dem Drittplatzierten Elias Elhardt aus Deutschland.

Elias Elhardt freut sich über den 3. Platz, den er sich...

...mit einem BS 1080 Double Cork sichern konnte.

Für den ersten großen Event der TTR World Tour 2010/11 reisten 16 der weltbesten Snowboarder nach China, um gemeinsam mit zwei Lokalmatadoren den 8.800 begeisterten Fans im Herzen der asiatischen Metropole von Peking einen Snowboardevent auf höchstem Weltklasseniveau zu bieten. Der Wettbewerb wurde im Olympic Sports Center Stadion auf einer 40 Meter hohen Big-Air-Rampe ausgetragen.

Bei dem für alle Air & Style Events charakteristischen KO-Prinzip, überzeugte Sebastian Toutant mit einem soliden Cab 1260 Double Cork Melon Grab. Auf dem zweiten Platz landete der belgische Newcomer Seppe Smits wohlverdient mit einem sauberen Backside 1260 Mute. Den dritten Platz belegte Elias Elhardt aus Deutschland, der die Menge mit seinem Backside 1080 Double Cork Mute Grab zum Toben brachte. Mikkel Bang erreichte mit einem Switch Backside 1260 Mute den vierten Platz. Der österreichische Snowboarder Werni Stock schaffte es mit sehr guten Leistungen bis in die zweite Runde und landete auf dem 6. Platz. Elias Elhardt freut sich über den dritten Patz: “Das fahrerische Niveau war extrem hoch und ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz bei diesem besonderen Event in Peking. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Air & Style Events in Innsbruck und München.”

Überflieger aus Kanada: Seb Toutant siegt dank eines Cab 1260 Double Cork Melon.

Die führende Nummer eins im TTR Tour Ranking, Gjermund Braaten, war zum Saisonbeginn bereits fleißig und hält mit seinen sieben Resultaten einen soliden Vorsprung. Obwohl der Norweger keinen Podiumsplatz bei dem Oakley Shaun White Air & Style Beijing 2010 erlangen konnte, kann ihm momentan kein anderer Fahrer die Führung der Weltrangliste streitig machen. Lediglich der belgische Newcomer Seppe Smits konnte mit seinem zweiten Platz bei diesem Event und als Zweiter im TTR Tour Ranking zusätzliche TTR Punkte einholen und den Vorsprung auf Gjermund Braaten verringern. Sebastian Toutant landet mit seinem Sieg beim 6Star „Air & Style Beijing presented by Oakley & Shaun White“ auf den dritten Platz im TTR Tour Ranking. Der Österreicher Werni Stock etabliert sich mit seinen aktuellen Resultaten Platz 11, während der Deutsche Elias Elhardt mit dem dritten Platz in Peking in die Top 20 der Swatch TTR World Snowboard Tour 2010/11 aufzusteigen.

Hier die Tricks der Top-3-Rider:

http://mpora.de/videos/XJXeHcm48
Mehr Snowboarden >>

http://mpora.de/videos/cnK2X16hb
Mehr Snowboarden >>

http://mpora.com/videos/jMm3Zm9xe
More Snowboarding Videos

Weitere Infos findet ihr unter www.ttrworldtour.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production