In der Ottakringer Brauerei in Wien läutete Blue Tomato vom 5. bis 7. Oktober 2018 mit insgesamt 1.500 Besuchern den Winter ein. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und zahlreiche Brands sorgten bei der Blue Tomato Snowvention für drei Tage voller Unterhaltung. Die Ottakringer Brauerei beherbergte an diesem Wochenende vom Jib City Contest über Workshops und Vorträge bis hin zu den Marken-Ständen, wo es die neuesten Teile der Saison zu kaufen gab, alles um die Vorfreude auf den Winter ins Unermessliche zu steigern.
Brands
Bei der ersten Blue Tomato Snowvention waren zahlreiche Brands mit ihren neuesten Kollektionen vertreten, wie zum Beispiel Burton, Anon, Vans, Lib Tech, Gnu, Bent Metal, Volcom, Jones Snowboards, Karakoram, SP Bindings, Capita, Union, Deeluxe, CEP, Smith, Salomon, Stance, Oakley, Mons Royale, Nitro, L1, Lobster, Bataleon, Rome, DC, Roxy, Shred, Rojo, Pow und viele mehr! Neben den Vertretern der Brands waren auch zahlreiche Verkäufer aus den Blue Tomato Shops vor Ort um den Kunden beste Beratung und Erfahrungen aus erster Hand zu bieten.
Workshops, Vorträge und Side Events
Um perfekt auf den Winter vorbereitet zu sein, konnten die Besucher am Gelände zahlreiche Workshops und Vorträge besuchen. Bei risk’n’fun konnte man in einem Feld voller Hackschnitzel die Suche mit LVS Geräten simulieren, und lernte beim Vortrag einiges über Risiko-Management am Berg. Daniela Hochmuth von Jones Snowboards erklärte Splitboard-Basics und Tipps für Fortgeschrittene, während Toko allen Interessierten detailliert zeigte, wie man perfekt seine Snowboards wachst. Auch Produkt-Entwicklungen wie das Burton Step-On System wurden erläutert, inklusive Einblicken hinter die Kulissen der Entwicklung, sowie die Wichtigkeit von Nachhaltigkeitsmaßnahmen durch Protect Our Winters Austria.