Share

Others

Preview: Banked Slalom Open 2015 hosted by Terje Haakonsen und Nicolas Müller

Zurück zu den Wurzeln heisst es vom 06. – 08. März 2015 in LAAX. Dann nämlich findet zum ersten Mal der Banked Slalom Open statt präsentiert von SuddenRush Guarana und LAAX. Der Banked Slalom, eine Ur-Diszplin des Snowboardsports, wird von den Snowboard Ikonen Terje Haakonsen und Nicolas Müller präsentiert. Beide sind bekannt für ihre Kreativität und ihren individuelle Stil. Denn mit Snowboarden verbinden sie nicht den Wettkampf Gedanke, sondern das einzigartige Lebensgefühl. Beim Banked Slalom stehen darum auch nicht das Gewinnen im Vordergrund sondern viel mehr das Zusammenkommen der Szene und der Spass am Snowboarden. Der Auftakt findet am Freitag mit der Welcome Night in der Indy Bar im rocksresort statt. Am Samstag gehen die Kategorien von Junior bis Master an Start. Der Sonntag des Eventwochenendes ist Familien und Kids gewidmet. 

Der Banked Slalom ist ein Snowboardrennen auf Zeit, bei welchem die Teilnehmer einen mit Steilwandkurven präparierten Kurs absolvieren. Dabei müssen keine grossen Sprünge oder andere Hindernisse wie beim Boardercross überwunden werden. Es geht rein darum, die “Banked” Turns, die kleineren und grösseren Steilwandkurven in deren Mitte die Torflagge gesetzt ist, zu umfahren. Die Steilwand-kurven sind zum einen eine Anlehnung an die Wellen des Surfsports und zum anderen konnten die Snowboarder so schon vor über 25 Jahren schnelle Turns fahren noch bevor die Kanten- und Bindungstechnik weiter fortgeschritten war.

Der Banked Slalom wird präsentiert von Snowboardgrössen Terje Haakonsen und Nicolas Müller. In ihren Augen ist Snowboarden kein Leistungssport, sondern viel mehr eine Einstellung und ein Lebensgefühl, bei dem der individuelle Ausdruck und die persönliche Freiheit im Vordergrund stehen sollten. Der Banked Slalom Open 2015 von SuddenRush Guarana und LAAX wurde nach dem Vorbild des “Legendary Mt. Baker Banked Slalom”, welcher schon seit über 25 Jahren am Mt. Baker in den USA stattfindet, ins Leben gerufen. Die Idee war es ein Event zu organisieren, bei welchem jeder Snowboarder mitmachen kann. Verschiedenen Kategorien sorgen für Chancengleichheit. Im Vordergrund steht aber nach wie vor der gemeinsame Spass. Am Samstag messen sich die Juniors, Open und Masters. Der Sonntag gehört den Familien. An diesem Tag können die “alten Eisen” im Snowboarden mit und gegen ihre Kinder antreten.

Programm Banked Slalom Open 2015 by SuddenRush Guarana und LAAX 

Freitag 06.03.2015
19.30 Welcome Night, Indy Bar, Talstation Laax

Samstag 07.03.2015
10.00 Uhr Open Banked Slalom, Crap Masegn
17.00 Uhr Prize-Giving, Crap Sogn Gion
23.00 Uhr Official Event Bash, Riders Palace

Sonntag 08.03.2015
10.00 Uhr Kids- & Family-Day, Crap Masegn

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production