Share

Others

Nitro Girls SWUP 2011

26 hoch motivierte Mädels, 4 erfahrene Nitro Teamrider, perfekte Bedingungen und Olympiasiegerin Nicola Thost waren die Garanten für ein Wochenende voller Spaß und Snowboarding beim ersten „NITRO Girls SWUP“ (Season Warm UP vom 13.-16.01.2011). Das exklusive Frauen Freestyle-Snowboard Camp im Nitro Snowpark Leogang war mit seinem Rahmenprogramm und dem Coaching am Berg ein Event, das jeder Teilnehmerin noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach der Ankunft und Begrüßung im 4-Sterne Hotel Salzburger Hof Leogang, am Abend des 13.01.2011, bezogen die 26 Teilnehmerinnen ihre Premium-Zimmer. Nach dem Abendessen konnte jede Teilnehmerin sich beim Tuning- und Setup-Workshop von ihrem Coach beraten lassen, ihr Nitro- Testmaterial der Saison 2011/12 für das Wochenende aussuchen und auch direkt für sich einstellen lassen. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein an der Hotelbar aus.

Am Freitag startete man nach der Gruppeneinteilung (6-7 Snowboarderinnen pro Coach) mit einem Warm-Up am Berg. Danach wurden die Runs des Gebietes erkundet und die Basics beim Pistenjibben vermittelt. Nicola wechselte von Gruppe zu Gruppe um ihr Wissen weiterzugeben und das Coachteam um Chris, Moritz, Dominique und Flo zu unterstützen. Nach dem Mittag wurde der Park von den Teilnehmerinnen mit in Beschlag genommen und sie bekamen wertvolle Freestyle Tips von den Teamridern. Dort hatten die Shaper des NITRO Snowpark Leogang, Reini und Erwin, eine perfekte Easy-Line mit Boxen, Rails und Kickern aufgebaut.

http://mpora.com/videos/zw5h3awRW
More Snowboarding Videos

Die durch das Parkfahren verursachten kleinen Blessuren und Verspannungen konnten die Mädels bei einer Stretching- und Yogastunde, nach ihrer Rückkehr ins Hotel, beheben. Nach dem Abendessen nutzten die Camp-Teilnehmerinnen die Möglichkeit bei Questions & Answers und einem Drink an der Hotelbar mehr über Nicola Thost zu erfahren.

Das Coaching wurde am Samstag immer parkfokussierter und die Camp-Teilnehmerinnen nahmen den einen oder anderen Slam auf dem Weg zum Erfolg in Kauf. Respekt! Zur Rehabilitierung wurde den Mädels aber nicht nur Yoga mit Anleitung durch Nicola geboten, sondern auch ein Wellness-Programm der Extraklasse, mit Whirlpool, Sauna und Dampfbad…also Alles was ein Frauenherz zur Entspannung begehrt.

Als Samstagabend Programmpunkt stand ein gemeinsamer Partyabend an und alle Camper trafen sich in einer, zum Hotel nah gelegenen Bar…Der Ausflug endete für die ein oder andere erst um 5 Uhr morgens und hatte einen Totalausfall einer Teilnehmerin zur Folge! Don’t drink and ride!

Die verbliebenen 25 Snowboarderinnen schafften aber am Sonntag den Weg zum Park und hatten nochmals gemeinsam einen unglaublich sonnigen, progressiven und spaßigen Tag. Dies wurde von allen ausgenutzt und so kamen sie erst vom Berg als die Gondeln den Betrieb einstellten.

Alle Teilnehmerinnen fuhren begeistert und gesund vom ersten „Nitro Girls SWUP“ mit Nicola Thost nach Hause und können es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Weitere Infos findet ihr unter www.nirto.de/swup.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production