Share

Natural Selection Tour

Events

Natural Selection Tour 2024 – alle Infos und Duelle in der Übersicht

Die Natural Selection Tour rückt immer näher und besonders aufregend ist, dass der Wettbewerb in diesem Winter nicht nur für einen, sondern für zwei Tage nach Revelstoke zurückkehrt.

Revelstoke bietet jede Menge unglaubliches, einzigartiges Terrain (CHECK HIER), so dass man gespannt sein darf, wie die neuen Lines aussehen werden.

Die andere große Neuigkeit ist, dass die „Duels“ 2024 mit 12 Ridern zurückkehren, die um die Plätze in Revelstoke kämpfen. Dieses Jahr gibt es somit keine Herausforderer oder Verteidiger, sondern nur Duos, die an Orten auf der ganzen Welt gegeneinander antreten und hoffen, einen der begehrten Plätze in Revelstoke zu ergattern. Insgesamt gibt es nur 6 Duelle, da die restlichen der insgesamt 24 Plätze in Revelstoke bereits vergeben sind.

Natural Selection Tour

Der diesjährige Contest in Revelstoke wird ein zweitägiges Event sein, mit einem Qualifikationstag und einem Finaltag. Es werden 24 Fahrerinnen und Fahrer antreten: 12, die sich über ihre Platzierung in der oberen Hälfte des Feldes in Revelstoke 2023 qualifiziert haben, 6 Gewinner aus den 6 Duellen und 6 eingeladene Fahrer, die noch nicht bekannt gegeben wurden.

Hier sind die Fahrer, von denen wir wissen, dass sie in Revy antreten werden: Mikkel Bang, Mikey Ciccarelli, Dustin Craven, Jared Elston, Robin Van Gyn, Ben Ferguson, Hailey Langland, Elena Hight, Torstein Horgmo, Blake Paul, Zoi Sadowski-Synnott, und Travis Rice. 11 dieser Fahrer haben sich durch ihre Leistung bei der Tour 2023 qualifiziert, und wir freuen uns, dass Robin Van Gyns Name wieder auf der Liste steht, nachdem sie letztes Jahr auf die Tour verzichtet hat, um für ein Videoprojekt zu filmen – sie verdiente sich ihren Platz durch die Vorqualifikation unter den besten Zwölf des Feldes im Jahr 2022.

Natural Selection Tour

Zu der oben genannten Gruppe gesellen sich 6 Fahrer aus den unten genannten Duellen, aber wie es sich für NST gehört, ist jedes Kopf-an-Kopf-Rennen ein Kampf der Schwergewichte und es gibt absolut niemanden, den wir gerne ausscheiden sehen würden. Hier ist die Aufschlüsselung der Duelle.

Natural Selection Tour

Duell 1: Arthur Longo vs. Kevin Backstrom

Ort: Andermatt, Schweiz

Arthur Longo und Kevin Backstrom, beides top Favoriten, kehren bereits zum zweiten Man zur Natural Selecton zurück und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem, egal wie es auch ausgehen mag, traurig sein wird. Backstroms Rückkehr wird mit Spannung erwartet, denn das Ausscheiden 2022 in Jackson war wirklich sehr schade. Dieses Duell wird eine schöne Zitterpartie werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural Selection (@naturalselection)

Duell 2: Nils Mindnich vs. Victor Daviet

Ort: Purgatory Snowcat Adventures in Durango, CO

Nils Mindnich ist zweifelsohne einer der stärksten Rider auf der Tour, aber er hat routinemäßig an einigen der schwersten Matches teilgenommen und hat es bisher noch nicht in die nächste Runde geschafft. In diesem Jahr trifft er auf den Tour-Neuling Victor Daviet, einen einfallsreichen französischen Fahrer, dessen Fähigkeiten im Backcountry eine echte Bereicherung für den diesjährigen Wettbewerb sind. Sowohl Victor als auch Nils nehmen das Gelände mit einer akribisch auseinander, so dass es in Durango zu einem verdammt harten Showdown kommen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural Selection (@naturalselection)

Duell Nummer 3: Jamie Anderson vs. Emma Crosby

Ort: Crested Butte Mountain Resort, CO

Jamie Anderson ist einer der besten Snowboarderin überhaupt. Emma Crosby ist eines der aufstrebenden Talente im Backcountry. Beide Rider haben ein gutes Freestyle-Sortiment, Jamie als dominanter Slopestyle-Rider und Emma mit einer ständig wachsenden Videopartsammlung, und beide Rider fühlen sich wohl, wenn sie in den Bergen Vollgas geben können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural Selection (@naturalselection)

Duell Nummer 4: Austen Sweetin vs. Red Gerard

Ort: Eleven’s Terrain auf dem Scarp Ridge in Irwin, CO

Austen Sweetin und Red Gerard, zwei unserer beliebtesten Snowboarder momentan. Ihr Power und lässiger Style sind einzigartig und werden in Colorado für Spannung sorgen. Die beiden Quiksilver-Teamkollegen hatten beide unglaubliche Parts im Film „Sequencer“. Red ist ein olympischer Goldmedaillengewinner und Austen ist das Aushängeschild des Backcountry-Fahrers. Was wird also passieren, wenn die beiden auf Scarp Ridge aufeinandertreffen?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural Selection (@naturalselection)

Duell Nummer 5: Torgeir Bergrem vs. Raibu Katayama

Ort: Myoko, Japan

Natural Selection kommt zum ersten Mal nach Japan, um ein weiteres schweres Match zwischen Raibu Katayama und Torgeir Bergrem auszutragen. Beide Fahrer haben einen klassischen Contest-Hintergrund (Raibu aus der Halfpipe und Torgeir aus dem Slopestyle und Big Air) und verfügen über perfekte Grundlagen, die mit einer gehörigen Portion Style gespickt sind. Torgeir nimmt bereits zum zweiten Mal am NST teil und für Raibu, der letztes Jahr bei der NST Super Session dabei war, ist es die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural Selection (@naturalselection)

Duell Nummer 6: Spencer O’Brien vs. Mary Rand

Ort: Red Mountain Resort, Rossland, BC

Spencer O’Brien trat vor zwei Jahren in Jackson an und verletzte sich in der ersten Runde am Knöchel, was ihre Teilnahme an dem Event beendete – und das in einer Zeit, in der ihre Popularität im Backcountry rapide zunahm. Sie kehrt für 2024 zurück, nachdem sie ein hochkarätiges Videoprojekt abgeschlossen hat, um gegen eine der besten Backcountry-Fahrerinnen anzutreten, Mary Rand, die dieses Jahr ebenfalls mit einem hervorragenden Video antritt. Seit Jahren behauptet sich Mary als eine der Besten in den Bergen, und dies ist ihr erster Auftritt in NST. Dieses Duell wird eine Zitterpartie und ein Duell mit vollem Einsatz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural Selection (@naturalselection)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production