Share

Events

GAME of go-shred | Serfaus–Fiss–Ladis

Wer diesen Snowpark noch nicht besucht hat, sollte wissen, dass der Park einer der ersten großen Parks in Tirol war, der mit Anfänger, Medium und Pro Rail- sowie Kickerline, damals wie heute für jeden Shredder was zu bieten hat.

Text: Johanna Holm

Letzten Samstag stand das erstes GAME im Snowpark Serfaus-Fiss-Ladis / Jib Circus Serfaus auf dem P Wer diesen Snowpark noch nicht besucht hat, sollte wissen, dass der Park einer der ersten großen Parks in Tirol war, der mit Anfänger, Medium und Pro Rail- sowie Kickerline, damals wie heute für jeden Shredder was zu bieten hat.

Am Freitagmorgen sind wir mit blauem Himmel und Sonnenschein im Gepäck angereist, um unseren Event Stuff zu liefern, das Terrain zu besichtigen und natürlich um den tollen Park zu shredden. Nach freundlichstem Empfang von der Crew an der Talstation der Komperdellbahn sind wir in den Park gefahren, um den Platz für unser Setup auszuwählen und die Details des Ablaufs für den morgigen Event zu besprechen. Da sowohl die Guerillia Shape Crew, als auch wir schon lange im Geschäft sind, hatten wir die Besprechung in kürzester Zeit erledigt und konnten noch den ganzen Nachmittag shredden.

Am Samstagmorgen, wiederum bei blauem Himmel und Sonnenschein und nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir um 9.30 Uhr im Park und begannen mit dem Aufbau. Dank der besten Crew der Welt (Lars Oesterle, Felix Pfleiderer und Fabio Cracolici) und natürlich der Shaper Crew hatten wir unser Setup um 10.30 Uhr stehen und waren bereit die Anmeldung zu starten.

Langsam trudelten die ersten Shredder ein. Zunächst ein wenig schüchtern, aber dann doch voller Neugierde, meldeten sich die ersten Teilnehmer an und starteten den Kontesttag mit einer kühlen Spezi. Dank der großartigen Unterstützer des Tourismusverbandes, des Jugendzentrums und aller engagierten Wintersportler in Serfaus-Fiss-Ladis kam alles was im Tiroler Oberland Rang und Namen hat zu unseren Spielen. Auch Local Flo Achenrainer ließ sich den Spaß nicht nehmen und nahm in seinem Homeresort bei unserem GAME teil.

Nachdem die einzelnen Gruppen zusammengestellt waren, alle Fragen beantwortet waren und wir somit starten konnten, haben wir den Grill angeschmissen. Da wir seit diesem Jahr zertifizierte GOING GREEN Events sind, durften sich alle unsere Gäste über lokal produzierte Würstchen vom Metzger Stolz aus Innsbruck und Falaffelburger vom Restaurant UFO, ebenfalls aus Innsbruck freuen.

Bei entspanntem Sound, blauem Himmel, Sonnenschein und entspannten Januartemperaturen waren knapp 50 Teilnehmer mit den einzelnen Disziplinen, dem Highest Ollie, dem fastest Duckwalk, dem Skistock Weitwurf, dem SNOW Skatehallen Innsbruck Award und dem Game of S.H.R.E.D bis ca 15.00 Uhr beschäftigt. Anfänger, Fortgeschrittene, Snowboarder, Skifahrer, Jungs und Mädels hatten einen riesen Spaß und gaben ihr bestes, denn schließlich gab es auch was zu gewinnen.

Gegen 15.30 Uhr kamen wir dann zu Siegerehrung. Dank großzügiger Unterstützung von unseren Freunden aus der Industrie (Burton, blue-tomato, Peep Shop, Volcom und Stance) hatten wir tonnenweise Sachpreise für unsere Gewinner und obendrauf noch ein Haufen Goodies für den Rest der Gäste.

Es war uns ein Fest, das GAME of go-shred in Serfaus-Fiss-Ladis veranstalten zu dürfen und möchten uns bei allen rechtherzliche für diesen tollen Event bedanken, aber vor allem für die vielen strahlenden Gesichter, die am Ende des Tages den Park verlassen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal Serfaus-Fiss-Ladis und können allen Shreddern nur empfehlen sich den Park Serfaus-Fiss-Ladis als nächstes Reiseziel ganz oben auf ihre Liste zu schreiben. Falls Du es diese Mal nicht zu unserem Event geschafft hast, schaut doch mal auf unserem Eventkalender, denn wir haben noch einige Events mehr für diese Saison geplant.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production