Share

Contests

Style On Art Jam: Gelungener Tourauftakt der Wir Schanzen 2011

Es war eiskalt in Ischgl: -25°C mass das Thermometer und die Windböen, die den ganzen Tag in regelmässigen Abständen über den Xperia Ischgl Snowpark fegten, machten den Aufenthalt auf 2.300 m.ü.d.M. nicht unbedingt angenehmer. Trotzdem fanden sich vergangenen Samstag 64 Starter ein, um gemeinsam die Quiksilver Wir Schanzen einzuläuten.

Trotz der schwierigen Bedingungen war es dem Shape-Team gelungen, das Setup in einen absolut perfekten Zusand zu versetzen. Alle Rider konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen, um um die wertvollen Sachpreise von Quiksilver, K2, Ride, Activision und Sony Ericsson sowie die Punkte für die Gesamtwertung der Wir Schanzen zu kämpfen.

Die Jib-Line des Parks eignete sich perfekt für einige Warm-up Runs – und die waren in Anbetracht der Wetterlage auch bitter nötig. Nach der Qualifikation zug der Wind noch einmal an und die Judges entschieden sich – zur Sicherheit der Rider – die Results der Qualifikation als Endergebnis zu werten. Phillip Frötscher machte bei den Snowboardern das Rennen: Der Österreicher zeigte sichere Runs, gespickt mit stylischem Snowboarding wie aus dem Bilderbuch. Es ist schon heftig zu sehen, wie hoch das Niveau bei einer Rookie-Tour inzwischen ist! Hut ab an alle Rider!

Im Anschluss konzentrierten sich die Teilnehmer für den Red Bull Best Tick Contest auf die große Spine. Andre Höflich, Sprungbrett-Gewinner von letzter Saison, glänzte hier durch sein reifes Trickrepertoire: Der erst 13-Jährige überflog die Spine via sicherem Frontflip und konnte so die inzwischen eisigen Herzen der Judges für sich gewinnen. Zur Belohnung darf sich Andre ab jetzt mit einer nagelneuen Go-Pro am Helm durch die Parks der Alpen flippen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Abend versammelten sich Rider, Presse und Organisatoren zur feucht-fröhlichen After Contest Party in der Freeride Bar im Tal. Zu feinen Beats wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und das eine oder andere mal auf einen erfolgreichen Contesttag angestossen.

Die Results:

Snowboard Men
1) Philipp Frötscher, AUT
2) Gabor Abonyi, GER
3) Christoph Weberhofer, AUT

Snowboard Girls
1) Birgit Rofner, AUT
2) Tina Panagos, GRE

Snowboard Kids
1) Roland Tschoder, AUT
2) Philipp Kundratitz, AUT
3) Felix Wild, GER

Ohne lange Pause geht es dann im neuen Jahr weiter mit dem „The 5ive Barbecue“ am 08. Januar 2011 in Nesselwang. Für den zweiten Tourstopp der Quiksilver Wir Schanzen wird der 5ive Alpspitzpark auf Hochglanz poliert, wobei für alle motivierten Shredder bei diesem vielfältigen Slopestyle-Kurs etwas dabei sein wird. Highlight bei diesem Stopp ist, dass bis in die frühen Abendstunden geshreddet wird. Und was darf bei einem Barbecue auf gar keinen Fall fehlen – genau, die leckere Grillerei, die es selbstverständlich auch geben wird.

Anschließend geht es um 21 Uhr ab in die Alpspitzhalle zur Afterparty, um die Sieger zu feiern. Nachdem der Lokalmatador DJ AK die Partycrowd auf Betriebstemperatur gebracht hat, werden sich DJ Teddy-O & Steddybeats mit einer explosiven Turntables vs. Live-Drums Show die Ehre geben. Ohne Verschnaufpause wird es dann direkt zum Partyhighlight des Abends übergehen. Die Rede ist von der DJ Crew Wax Wreckaz aus Innsbruck. Mit einer Mischung aus HipHop, Dancehall, Electro und einem gehörigen Schuss Partyclassics werden sie für eine volle Tanzfläche sorgen.

Hier alle weiteren Termine der Quiksilver Wir Schanzen 2010/2011 im Überblick:

08. Januar 2011    The 5ive Barbecue
Alpspitzpark / Nesselwang (GER) / Swatch TTR two (2) Star Event

22. Januar 2011    Jungle Fever
Snowpark Heubach / Heubach-Thüringen (GER) / Swatch TTR two (2) Star Event

19. Februar 2011    Happy Shred
Crystal Ground / Kleinwalsertal (AUT) / Swatch TTR two (2) Star Event

05. März 2011    Sajas Park Games
Novapark / Montafon (AUT) / Swatch TTR two (2) Star Event

09. April 2011    Stubai Jam, Finale der Quiksilver Wir Schanzen
Moreboards Stubai Zoo / Stubaier Gletscher (AUT) / Swatch TTR three (3) Star Event

Weitere Infos gibt’s unter www.quiksilver-wirschanzen.de.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production