Share

Contests

Review: Freeride Festival by Eric Themel

Zwei krasse Faces, 2x Bluebird und 120 begeisterte Freerider aus mehr als 15 verschiednen Ländern – das ist das Fazit des Freeride Festival 2012 by Eric Themel. Abseits anderer großer Freeride Events freuen sich die Teilnehmer nun seit 3 Jahren immer wieder auf den Event in Vorarlberge. Denn hier geht es nicht um Punkte oder Titel sonden um den Urgedanken des Freeridens, das gemeinsame Besteigen des Berges, des Befahrens und des Austausches innerhalb der Community.

Brandnertal:
Das neue Face an der Windegger Spitze erstaunte manch Rider. 50 Grad Gefälle und dazu ordentlichen fresh pow. 60 Athleten suchten den Weg ins Vorarlbergerische Brandnertal um ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Ende war es ein Local, der den ersten von 2 Bewerben für sich entscheiden konnten. Nitro Fahrer Thomas Feurstein (Snowboard) zeigte perfekte Runs mit 360ern und hohen Cliffdrops. Bei den Damen siegte Deutschlands einzige Goldmedaillengewinnerin in der Halfpipe Nicola Thost.

Silvretta Montafon – Hochjoch
Nachdem viele Athleten zuvor noch beim Qualifier in Hochfügen waren, ließen es sich rund 70 Fahrer nicht nehmen das Face am Hochjoch zu befahren. Erneut meinte es Petrus gut und bescherte einen Traumtag. Nach dem Ridersbriefing gings gut eine Stunde steil Bergauf an den Grat der Hochjoch Spitze von wo dann jeder seine Line aussuchen konnte. Während Chris Schnabel die Trophäe zum ersten Mal in Händen halten konnten, war es bei den Damen die Olympiasiegerin von 1998 in der Halfpipe, Nicola Thost aus München, die das Double und somit beide Freeride Festival Stops für sich entscheiden konnte.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production