Share

Neue Artikel

Preview: Quiksilver Snowjam in Spindleruv Myln (CZ)

Der Quiksilver Snowjam kehrt zum 7. Mal zurück in die tschechischen Berge, diesmal für den FIS Snowboard World Cup. Der Spaß beginnt am Freitag, den 15. März mit der Qualifikationsrunde, an der 150 Snowboarder aus der ganzen Welt teilnehmen. Sie werden um die Teilnahme am Halbfinale und am Finale am Samstag kämpfen, in denen die Besten um ein Rekord-Preisgeld von 1.000.000 CZK konkurrieren. Zudem wird sich der Wettkampf auf die Weltrangliste auswirken, da es einer von nur fünf ist, bei dem die Punkte für den Slopestyle der olympischen Winterspiele 2014 in Sochi zählen.

Der Event der Saison wird auf einem neuen Kurs in Svatý Petr stattfinden, der vergrößert wurde, um die internationalen Standards der FIS zu erfüllen. Das erste Hindernis ist ein „beefy corner jump“, gefolgt von einem Hit in der Halfpipe, dann Variationen von Rails und Boxen und schließlich ein Big Air. “Es ist weltweit einmalig und eine großartige Herausforderung für die Fahrer, weil sie drei verschiedene Arten von Sprüngen meistern müssen. Ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, so einen außergewöhnlichen Slopestyle in die Olympia-Qualifikationen zu integrieren. Das wird bestes Snowboarden und ein Spaß für die Zuschauer.” – Martin Cernik (Eventorganisator).

Für die Teilnahme bestätigt sind bereits Fahrer wie Torstein Horgmo (NOR), Petja Piiroinen (FIN), Billy Morgan (UK), Roope Tonteri (FIN), Ulrik Badertscher (NOR), Eric Willett (USA), Marko Grilc (SVN), Stale Sandbech (NOR), Gjermund Braaten (NOR), Janne Korpi (FIN), Sebastien Toutant (CAN) und Sage Kotsenburg (USA) bestätigt – ihr könnt euch also auf die Slopestyle-Weltelite gefasst machen!

“Ich freue mich auf den Quiksilver Snowjam als eines der wenigen, großen Events der Saison. Endlich kann ich vor meinem heimischen Publikum am World Cup teilnehmen. Es ist außerdem großartig, dass der Event einige ausländische Pro’s anzieht, vor allem meine Freunde Jamie Anderson, Kjersti Buaas und Celia Miller, mit denen ich am liebsten fahre,” schildert Sarka Pančochová begeistert.

Dieses Jahr geht es nach dem Hauptevent zur Abend-Session, dem Snickers Best Trick. Unter künstlicher Beleuchtung werden die Zuschauer Zeugen einer fantastischen Darbietung des Snowboardens, bei der die Fahrer aufs Ganze gehen werden, um ihre besten technischen und stylischen Tricks zu zeigen.

Beim Quiksilver Snowjam geht es nicht nur um Weltklasse-Snowboarden. Es ist für jeden etwas im Programm. Der Zielbereich wird Zentrum einer großen Zeltstadt sein, wo jeder mit den Partnern des Quiksilver Snowjam an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen kann. Es wird kostenlose Samples der 2014-Kollektionen der besten amerikanischen Snowboard-Marken geben: Lib Tech, GNU und Roxy. Wie letztes Jahr wird es auch einen Snickers-Caravan mit einem Lounge-Bereich geben, der Besuchern eine süße Belohnung anbietet. Wenn du erschöpft vom Berg herunter kommst, dann halte bei der Amundsen Schnee-Bar und lösche deinen Durst. Und wenn du auf der Suche nach Kontakt zur virtuellen Welt bist, besuche das Seznam.cz-Zelt mit freiem W-LAN.

Musik im Schnee

Vergesst die Musik nicht! Besichtigt Svety Petr und checkt das riesige Party-Zelt aus, in dem am Freitag die Premiere der Snowboarddokumentation „Snow Way“ gezeigt wird und Freitag sowie Samstag Nacht die tschechischen Meister an den Turn-Tables Robot, Ladida, Friky und Jorgos spielen. Das musikalische Highlight am Samstag wird das Livekonzert der Band Portless auf einer Outdoor-Bühne, gefolgt von Sunshine.

Und solltet ihr es gar nicht zum größten tschechischen Event der Snowboardsaison schaffen: keine Sorge, das finale Rennen wird auf CT Sports live übertragen.

Programm:

12. – 14.03.2013
10:00 – 14:00 offizielles Training

15.03.2013
09:00 Qualifikation
21:00 Warm Up Party (Partyzelt) – Filmpremiere: Snow Way, DJ Robot, DJ Friky.

16.03.2013
09:00 Halbfinale
13:30 Finale
15:00 Siegerehrung
18:00 PORTLESS Konzert (freier Eintritt) 19:00 Snickers Best Trick Session
20:15 SUNSHINE Konzert (freier Eintritt)
21:00 Snowjam Party (Partyzelt) – DJ Friky, DJ Ladida, DJ Jorgos 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production