Share

Others

Preview: K2 KRANKED SLALOM

K2 Snowboarding entstand 1987 im pazifischen Nordwesten der USA. Snowboarden steckte damals noch in den Kinderschuhen und der Nordwesten wurde zum geheimen Vorposten eines Sports, der gerade dabei war, sich selbst zu definieren. Die Szene war hardcore – ebenso wie das Terrain, das damals gefahren wurde. Die legendären Banked Slaloms waren Zeugen dieser Zeit und galten als Treffpunkt der internationalen Szene.

Zu seinem 25. Geburtstag möchte K2 Snowboarding den Spirit dieser Zeit wieder aufleben lassen und präsentiert, zusammen mit den Partnern Kleinwalsertal Tourismus, den Bergbahnen Kleinwalsertal und der Auenhütte am 06. April 2013 den K2 KRANKED SLALOM. Als Location für diesen Jubiläumsevent kam nur ein Ort in Frage, der Hohe Ifen im Kleinwalsertal, der als Geburtsstätte der Banked Masters in Europa gilt.

Mit dem K2 KRANKED SLALOM will K2 die Brücke zwischen den Ursprüngen des Sports und dem modernen Snowboarden schlagen. Ein Banked Slalom gespickt mit Freestyle-Elementen, welche den Fahrern ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern werden. Der K2 KRANKED SLALOM ist als Contest konzipiert, der die Faktoren Technik und Style aber auch Zeit miteinander verbindet. Die Fahrer werden in Teams von je 3 Personen gegeneinander antreten und sich um die ruhmreiche Axt des K2 KRANKED SLALOM battlen. Als Hauptpreis winkt ein Japan Powder Adventure von elooa Camps! Doch wer K2 kennt, der weiß, dass diese Brand etwas anders tickt: die Freude und der Spaß, Zeit mit seinen Freunden am Berg zu verbringen, sollen bei diesem Event im Mittelpunkt stehen.

Ein Geburtstag steht und fällt mit seiner Party, deshalb ist nach dem K2 KRANKED SLALOM noch kein Ende in Sicht. In einer großen Zeltarea heißt K2 alle Freunde willkommen, um sein 25 jähriges Bestehen zu feiern. Livebands und DJs werden ordentlich einheizen und die Stimmung zum Kochen bringen. Ein beheiztes Schlafzelt bietet allen Erschöpften eine einfache Übernachtungsmöglichkeit.

Jeder ist eingeladen an diesem Event teilzunehmen, vom Soulshredder bis hin zum Pro, um die Wurzeln unseres Sports zu feiern – Seek & Enjoy!

Weitere Infos und Registrierung unter: www.facebook.com/k2snowboarding/events

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production