Share

Contests

Nike 6.0 Stairset Battle Tour in Norwegen

Zum ersten Tour Stop im neuen Jahr machte die Nike 6.0 Stairset Battle Tour ganz weit oben im Norden Station. Beim nördlichsten Stop der Tour in Kongsberg, Norwegen sanken die Temperaturen auf einen bisherigen Niedrigststand von – 20°C. Dennoch lieferten sich die besten Jibber der Region ein Battle vor rund 400 Zuschauern.

Während die Sonne bereits um 15 Uhr unterging, sorgte die Flutlichtanlage im Skicenter Kongsberg für durchgehend gute Sicht auf das Stairset vor typisch skandinavischer Landschaft. Trotz wiederholten Schneefalls am Contesttag und eines relativ kleinen Starterfelds, war das Trick-Niveau wieder einmal enorm hoch. Zu den Highlights zählten technisch anspruchsvolle Tricks wie Switch BS 180s und SW BS 270s, sowie FS und BS 360s to 50-50.

http://mpora.com/videos/v2DEKCgOn
More Snowboarding Videos

Die besten Tricks machte Eirik Nesse, der die Judges mit Switch BS 180 to 50-50 und Switch BS 360 to 50-50 am Rail überzeugte. Hierfür gab es neben dem Sieg bei diesem offiziellen TTR 2-Star Event auch noch das Ticket für das Big Final der Tour beim Nike 6.0 Air & Style 2011 in München am 12. Februar 2011!

Insgesamt war das Niveau der Tricks und die allgemeine Begeisterung für Snowboarding bei diesem Event schwer beeindruckend. Wer noch nie in Norwegen war, sollte dort unbedingt einmal vorbeischauen! Und wer einen weiteren Grund braucht: das Stairset bleibt noch den ganzen Winter in Kongsberg stehen und kann mit Flutlicht bis in die Nacht geshreddet werden!

Results
1. Eirik Nesse
2. William Navarro
3. Oivind Fykse
4. Ola Brandsnes
5. Sindre Cottis
6. Jessi Blackwell
7. Marcel Rieder
8. Hakon Fiskum
9. Jonas Karlsen Kolstad
10. Dreng Aanmsstad

Weitere Infos unter www.facebook.com/nike6.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production