Share

Rider

Wie Jake Carpenter Snowboarden berühmt machte

Was wäre Snowboarden ohne den Burton-Gründer Jake Carpenter? Das erfahrt ihr in diesem Podcast.

Auch wenn Jake Burton Carpenter das Snowboarden nicht erfunden hat, hat er es doch maßgeblich geprägt. Schließlich geht es zum Großteil auf seine Kappe, dass aus einer kleinen Gruppe an durchgeknallten Jungs, die mit dem Snurfer irgendwelche Hänge runterrutschten, ein global etablierter Sport wurde.

Wie er das „Seitwärtsrutschen“ groß machte und die ersten „richtigen“ Snowboards entwickelte, erfahrt ihr in diesem „How I Built This“-Podcast von NPR. Unbedingt anhören!

Aufmacherfoto: Jeff Curtes

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production