Drei Tage lang verwandelt sich der Vorplatz des Tiroler Landestheaters in ein wahres Wintersportparadies mit Contests, Mitmachaktionen und jeder guter Laune – bei freiem Eintritt.
Rock A Rail Tour: Snowboard-Elite am Start
Das sportliche Herzstück ist der dritte Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2025 presented by Snowfest. Kein anderes Format steht so sehr für modernen Street-Style auf Schnee wie Rock A Rail. Das Setup – bekannt für seine kreativen Lines, progressiven Rails und spektakulären Features – verspricht auch in Innsbruck wieder Snowboard-Action auf höchstem Niveau.
Nach den erfolgreichen Stopps in Hintertux und Thun zieht die Tour jetzt in die Hauptstadt der Alpen. Das brandneue Setup, gefeiert für seine innovative Architektur, wird am Freitagabend zur Bühne für einige der besten Rider der Welt.
Mit dabei sind unter anderem Leon Gütl (GER), Mees Oostdijk (NED), Moritz Amsüss (AUT) – der Vorjahressieger von Innsbruck – sowie Paula Benito (ESP) und Mia Landridge (GBR). Kreative Tricks, technische Perfektion und geballte Energie: Die Zuschauer dürfen sich auf ein Snowboard-Fest der Extraklasse freuen.
Am Samstag, den 22. November, übernehmen die Freeskier die Rails. Mit Ryan Stevenson (USA), dem Vorjahressieger, sowie Toursieger Tucker Fitzsimons (USA) und Alais Develay (FRA), die den ersten Tourstopp in Hintertux gewonnen hat, ist ein internationales Topfeld garantiert.
Die letzten Startplätze für beide Wettbewerbe werden übrigens am 16. November bei der Rock A Rail Qualifikation am Hintertuxer Gletscher vergeben – wer dabei sein will, sollte sich also schnell anmelden.
Anmeldung & Infos: www.rockarail.tv
