Share

News

Shredlife in Damüls – Jahresauftakt mit perfekten Bedingungen

Die Shredlife Tour startete ihren Jahresauftakt am 18. März im Snowpark Damüls mit einem Slopestyle Contest, der nichts zu wünschen übrig ließ!

Mit insgesamt 54 Style sicheren und motivierten Teilnehmenden, einer bestens präparierten Contestline, DJ-Session, feinster kulinarischer Verpflegung und einer abschließenden Siegerehrung, die für alle Shredder einige Überraschungen bereithielt, hätte der Tag nicht besser sein können.


Als schon die ersten Sonnenstrahlen auf den vielversprechenden Obstacles glitzerten, standen die ersten Freestyler von nah und fern bereits in den Startlöchern und konnten es kaum erwarten, ihr Trickrepertoire zum Besten zu geben. Nach ein par Warmup Runs, und dem obligatorischen Riders Meeting ging es dann begleitet von wummernden Beats gegen 10:30 los und die Teilnehmenden in den Kategorien U12, U15, Men/ Woman in Snowboard und Freeski zeigten ihr Können auf den Tubes, Rails, Hips und Kickern.

Zur Freude aller und ganz im Sinne der Philosophie des Shredlife e.V. zeigten Anfänger, Fortgeschrittene, Profis – Jung und Alt kreative Jumps, Jibs und Slides, sodass die über drei Stunden Jam-Session wie im Nu vorbeigingen und die vielen Zuschauenden ein atemberaubendes Spektakel bestaunten. Im Anschluss fanden sich alle an der Parkbase zusammen und genossen die ausgelassene Stimmung mit einer Jam- und Chillsession. Es wurde gehiked, gechillt und geplaudert.

Das Shredlife Team versorgte alle mit gegrillten Köstlichkeiten und kühlen Eizbach Drinks, gleichzeitig stieg natürlich die Spannung, denn noch wurden die Scores zusammengetragen und entschieden, wer die Hauptgewinne abräumen würde.


Als es dann so weit war, gab es erstmal ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten. Ganz besonders ist das Engagement der Volcom Snowpark Damüls Crew, um Thomas Alton hervorzuheben, welche nicht nur für den absolut bestens präparierten Park verantwortlich ist, sondern auch als Host für eine super Atmosphäre sorgten. Großer Dank gilt auch allen Sponsoren, welche die Shredlife Tour mit Sachpreisen
unterstützen und nur so ermöglichen. Darüber hinaus war auch die erste Kooperation zwischen Shredlife und der NASHG Tour sehr erfolgreich, Am Sonntag nach dem Slopestyle-Contest durften die Teilnehmer der Shredlife Tour an einem exklusiven Snowboardcoaching im Snowpark Damüls teilnehmen.

Und nun zu den Gewinnern und Gewinner: innen (genannt von Platz 1 bis 3), die es mit tollen Contest Runs auf das Treppchen geschafft haben: In der Kategorie Snowboard überzeugten die jüngsten Rider (U12) Oskar Rüf, Jukka Hirsch und Laurin Nigsch. Oskar Rüf durfte sich als Sieger über ein neues CAPITA Snowboard freuen.


Bei den U15er waren es Lenny Olschewski, Aaron Darr und Ivan Vidmar. Auch in der U15 Kategorie erhielt der Erstplatzierte ein neues CAPITA Snowboard.

Unter den Girls gewann Lena Petreit, dicht gefolgt von Anna Cordes und Elena Christ. Bei den Männern erreichte der Gigi Rüf wie sein Sohn Platz eins, dahinter Dario Fink und Julius Beller.


Es ist schön zu sehen, dass langjährige Snowboardprofis wie Gigi Rüf nun gemeinsam mit ihren Kids an entspannten Contests teilnehmen und die Gerneationen verschmelzen. Schon in der Vorsaison konnte beim Shredlife Contest im Kaunertal André Kuhlmann den Sieg bei den Open Men, und seine Tochter Mari bei den U12 einfahren….das Schreit schon fast nach einer Familien-Wertung.

Der nächste Tourstop des Shredlife e.V. lässt nicht lang auf sich warten. Am 22. April geht es in den Kaunertaler Park, in dem es wieder heißt: Ride wild!

Weitere Infos hierzu folgen in kürze und hier noch ein paar Impressionen vom Event:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production