Allen Kindern und Jugendlichen, die auf der Suche nach Erleuchtung sind, kann jetzt geholfen werden: Für nur 10 (ja, ZEHN!) Euro finden sie diese Saison jeden Samstag ihr Snowboardglück am Kitzsteinhorn! Ein Angebot, das den härtesten Zehnmeister umhaut!
Wer weise ist, kennt diese Saison samstags nur ein Ziel: Das Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun. Das Gletscherskigebiet im Salzburger Land ist schon seit Wochen geöffnet und bietet derzeit traumhafte Schneebedingungen bis hinunter zur Kristallbahn sowie Freestyle-Action im Glacier Park. Und dank der “Power of Zehn” kostet das Tagesticket an allen Samstagen zwischen 26. November 2011 und 01. Mai 2012 für alle Rider zwischen sechs und 19 Jahren (Jahrgang 1993 bis 2005) nur noch schlappe 10,00 EURO!
Der große Zehnmeister hat die POWER OF ZEHN, die auch in den ebenfalls an der Aktion beteiligten Pinzgauer Resorts Schmitten und Saalbach Hinterglemm Leogang wirkt, bereits getestet und abgesegnet. „Mit nur einem Zehner wird das Snowboarden jetzt viel scheener“, predigt er nun regelmäßig und fügt hinzu: „Zehn ist eine gute Zahl, sie bringt dich auf den Berg und auch ins Tal!“
Die POWER OF ZEHN weist jungen Snowboardern den Weg in eines der erhabensten Skigebiete der Alpen. Mit drei Snowparks und einer Superpipe garantiert das Kitzsteinhorn immerwährende Shredisfaction. Der bereits geöffnete Glacier Park auf 2.900 m empfängt die Rider momentan mit zwei fein geshapten Naturschnee-Lines und wird in den nächsten Wochen weiter ausgebaut. Im Dezember wird die Action an die Sonnenkarbahn zu den tiefer gelegenen Easy Park und Central Park verlagert. Im Easy Park können sich alle Snowpark-Anfänger und Fortgeschrittene bis Ende April an einer fein abgestimmten 3er-Kicker-Line austoben, deren Umfang und Radius durch Erdarbeiten im Sommer optimiert wurde. Auch im Central Park für Fortgeschrittene und Pros wurden Sprunghügel sowie die Ausfahrt durch umfassende Erdarbeiten erweitert. Highlights des Central Parks sind ein mächtiger Pro Kicker mit einem 18-Meter-Table, eine riesige A-Frame Box, eine 14-Meter Down-Flat-Down Box sowie eine massive Corner. Neben dem Easy Park wartet dazu das absolute Highlight des Snowparks Kitzsteinhorn: Die mit einer Länge von 135 Metern größte und beste Superpipe Österreichs!
Zusätzlich können junge Wintersportler am Kitzsteinhorn auch „Freeride XXL“ mit fünf legendären Freeride-Routen sowie dem Freeride-Informationssystem genießen. Denn wie sagte schon Konfuzius: „Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!“, und: „Ein Edler sollte in seinen Worten bedächtig, aber um so flinker in seinen Taten sein!“
Übrigens, auch die großen Weisen aus Fernost gehen mit der Zeit: Darum können alle Fans den großen Zehnmeister auch auf Facebook adden. Dann erhalten sie regelmäßig seine Weisheiten, können tolle Preise gewinnen und damit die nächste Stufe der Erleuchtung erlangen! Beim neuen Zehnmeister-Game auf seiner Facebook-Seite kann man diesen Winter beispielsweise monatlich zwei Tagespässe für die „Power of Zehn“-Gebiete gewinnen.
Weitere Informationen unter www.powerofzehn.at und www.kitzsteinhorn.at. Der Zehnmeister erwartet seine Freunde unter www.facebook.com/Zehnmeister.
Share