Share

News

Nitro Season Kickoff & Nitro Beginnercamp 2023

Vom 05. bis 07.November 2023 feierte Nitro Snowboards einen gelungen Start in die Wintersaison 2023/2024.

Pünktlich zum Opening-Wochenende gab es knapp einen Meter Neuschnee am Kitzsteinhorn und so wurde das Händlerevent zum perfekten Winterstart. Insgesamt versammelte Nitro 71 Personen von 27 verschiedenen Händlern aus ganz Deutschland zum „Nitro Season Kickoff & Nitro Beginnercamp 2023“ in Kaprun.

Die Mischung aus erfahrenen Snowboardern, egal ob Shopinhaber:innen oder Mitarbeiter:innen sowie Verkäufer:innen aus den Snowboardabteilungen, die noch nie auf dem Brett standen, war sehr erfrischend. Während die einen bei unterschiedlichen Grouprides das Gletschergebiet erkundeten konnten die Beginner gemeinsam mit erfahrenen Snowboardlehrern wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, um ihr Selbstvertrauen und die Kompetenz im Verkaufsgespräch zu steigern.

Nach Ankunft im 4* Lifestylehotel Active by Leitner’s wurden alle Teilnehmer:innen mit passendem Nitro-Material für ihren ersten Snowboardtag ausgestattet. Um bestmögliche Erfolge und eine individuelle Betreuung zu gewährleisten, wurden die Kursteilnehmer:innen in kleinen Kursgruppen aufgeteilt. Am Abend des ersten Tages konnte das Verkaufspersonal durch eine Basis-Snowboard-Schulung ihr theoretisches Wissen ausbauen und am zweiten Kurstag erneut in die Praxis umsetzen. Außerdem gab es in der Lobby des Hotels verschiedene Produkt-Themenwelten, in denen sich alle tiefer in die Materie einarbeiten konnten.

Das Wetter präsentierte sich winterlich, am zweiten Tag sogar mit leichtem Neuschnee und so konnten alle Snowboarder:innen das bestens präparierte Gletschergebiet Kitzsteinhorn kennenlernen. Nach intensiven Stunden am Berg sorgte das Spa-Angebot des Active by Leitner’s für die nötige Erholung und das gemeinsame Dinner für die wohlverdiente Stärkung. Am Abend kam es in gemütlicher Atmo- sphäre zum geselligen Austausch von Erfahrungen und Lernerfolgen.

Nitro Snowboards bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen und Unterstützern, insbesondere beim Lehrteam, sowie beim Gletschergebiet Kitzsteinhorn und dem Active by Leitner’s.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production