Share

News

Neuer Flutlicht-Snowpark im Schwarzwald

Zum Park Fahren muss man nicht zwangsläufig in die Alpen. Auch nördlich und westlich des Weißwurstäquators gibt es mittlerweile ein paar Freestyle-Oasen, die für Park Rider echte Alternativen zum langen Weg in die “richtigen Berge” sind. Einer dieser Orte ist der Kandelpark im Hochschwarzwald.  Der Kandel – das Stiefmütterchen unter den Freiburger Hausbergen  – steht im langen Schatten des Feldbergs und ist zum Teil nicht mal Freiburgern selbst bekannt.  Dennoch hat der Kandel einiges zu bieten und sollte vor allem Snowboardern aus Baden-Württemberg, dem Elsass sowie Basel und Umgebung ein Begriff sein.

Die Vision „100% Fun for Everybody“ ist am Kandelpark perfekt umgesetzt: Hier gibt es neben Tubes für Anfänger auch eine 6m Rainbowbox oder Gap-Kicker für fortgeschrittene Fahrer. Doch der Park hat neben gegenwärtig guter Schneelage noch mehr zu bieten: Philipp Scherzinger, einer der Schwarzwälder Local Heros (kürzlich Gewinner der Q-Parks Tour auf dem Feldberg) hat sich hier „SEINE“ Spielwiese geschaffen und shapet den Park in jeder freien Minute.

Flutlicht bis 23.00 Uhr macht den Park zur perfekten After-Work-Snowboard Location interessant. Aus ökologischer und Freizeit-Sicht ist der Kandel ebenfalls ein heisser Tipp: Von Freiburg aus dauert die Anfahrt eine lächerliche halbe Stunde! Wartezeiten am Lift sind hier ein Fremdwort und die Tageskarte kostet so viel, wie anderorts ein 2-Stunden-Ticket. Für alle, die mit öffentlichen Verkehsmitteln anreisen gibt’s am Liftticket-Schalter noch einmal 2 Euro Öko-Rabatt. So gehört sich das im Freiburger Umland!

Mehr Infos zum Kandelpark findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production