Share

News

Olympia 2022: München sagt nein!


Als verantwortungsbewusster Snowboarder, der den Machenschaften des IOC kritisch gegenüber steht, tendierte man eher dazu „Nein“ anzukreuzen.

Die Gründe liegen auf der Hand: Das IOC hat sich bei uns Snowboardern bis jetzt nicht sonderlich beliebt gemacht. Da nagt noch immer die Entscheidung aus den Neunzigern, der FIS und nicht der ISF (für die jüngeren unter euch: Das ist die Vorgängerin der TTR/WST) den Auftrag zur Ausrichtung der Olympia-Qualifikation zu erteilen.

Sei es aus Bequemlichkeit, Gewohnheit, Unwissen, politischen Gründen oder Wirtschaftlichen Interessen – es gab bereits damals einen Snowboard-Weltverband und diesen so zu ignorieren war einfach Falsch! Seit den Spielen in Nagano 1998 gab es mehrmals die Chance diesen Fehler zu korrigieren oder wenigstens den Weg für einen Kompromiss zwischen FIS und ISF/TTR/WST zu ebnen. Passiert ist in dieser Hinsicht leider noch nichts greifbares.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production