Das legendäre Longboard Classic feiert seinen 25. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit einem Buch. Seit einem Vierteljahrhundert zieht das “Woodstock des Snowboardens” über 500 Soulsurfer, Longboarder, Off-Piste-Enthusiasten und Snowboard-Legenden aus aller Welt nach Stuben am Arlberg, um ihre Leidenschaft fürs Snowboarden zu feiern. Auch in diesem Jahr, am 13. April 2024, ist es wieder soweit.
Das Buch: “Longboard Classic 25th Anniversary“
Der 25. Jahrgang des Longboard Classic hat jedoch eine Besonderheit: Zu einem großen Geburtstag gehört ein Geschenk. Und das machen sich die Organisatoren selbst mit dem Buch “Longboard Classic 25th Anniversary”.
“Es ist eine Liebeserklärung ans Snowboarden”, sagt Paul Gruber, der seit 45 Jahren auf dem Snowboard steht und 1999 das Longboard Classic ins Leben gerufen hat.
Das Buch ist auch ein Versuch, 25 Jahre Festivalgeschichte für alle aufzuarbeiten und bis zu den Anfängen des Sports zurückzugehen. Paul Gruber und sein Team haben 10 Monate lang recherchiert, über 6000 Fotos gesichtet, Ranglisten zusammengeführt, Texte geschrieben und damit 144 Seiten mit purer Snowboard-Liebe gefüllt.
Das zweisprachige Buch (Deutsch/Englisch) ist reich bebildert und erzählt von vergangenen Zeiten sowie von der immerwährenden Leidenschaft für den Sport. “Longboard Classic 25th Anniversary” ist exklusiv beim Longboard Classic 2024 erhältlich und wird in einer Auflage von 600 Stück veröffentlicht.