Share

News

Dieses Japanische Skigebiet kann nicht öffnen, weil es im Winter ‚Zu viel Schnee‘ hat

Gibt es so etwas wie zu viel Schnee?!

Gassan Japan Snow Powder Skiing I Love To Ski And Snowboard
Foto: I Love To Ski & Snowboard

Schonmal vom Gassan Snow Resort gehört? Tief im Herzen Japan’s versteckt läuft Gassan’s Saison von Mai bis July (statt Dezember bis April, wie im Rest des Landes)

Wieso? Weil es während der Wintermonate so viel schneit, dass man sich das Gebiet quasi nicht betreiben lässt. Jap, wirklich!

 

Als das Resort 2010 eröffnete, betrug die Schneehöhe am Gipfel laut Unofficial Networks fast 8 Meter und der reguläre Skibetrieb damit nicht mehr durchzuführen.

Gassan Japan Snow Powder Skiing
Foto: Japan National Tourism Organisation

Man muss deshalb auf die Sommermonate warten, um die Lifte öffnen und die Pisten bearbeiten zu können.

Es ist nur ein kleines Gebiet mit drei Liften – aber viele Japanische Shredder schnallen sich ihre Tourenausrüstung an und wandern auf den 1670m hohen Gipfel des Ubagatake.

Ja, das sind Skifahrer. Aber stellt euch mal vor, das Snowboard anzuschnallen und hier durchzusegeln ohne dabei auszusehen wie eine Ski-Banane..

Flüge buchen?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production