Share

News

freestyle.ch ohne Skateboarder?

Egal ob mit Halfpipe oder ohne: Der fünfmalige X Games-Gewinner Pierre-Luc Gagnon wird wird beim freestyle.ch vor Ort sein.

In etwas mehr als einem Monat wird beim freestyle.ch auf der Züricher Landiwiese der erste große Contest der neuen Saison auf europäischem Boden stattfinden. Mit Seppe Smits, Hitsch Haller, Gjermind Braaten, I-Pod und Pat Burgener haben sich schon zahlreiche Top-Snowboarder in die Fahrerliste eingetragen. Was wir bis jetzt aber schmerzlich vermissen sind Informationen zum Skateboard-Starterfeld – der Anlass zu einigen Spekulationen.

Eines ist klar: Abseits der X-Games hat Vert-Skaten auch über die letzten paar Jahre hinaus stark an Bedeutung verloren. Kaum ein Otto-Normal-Skater traut sich in die Halfpipe, daher kann sich wohl kaum einer so sehr mit der Vert-Action identifizieren wie zum Beispiel mit Street-Skating. Trotzdem finden wir, dass Skateboarding genau so in das Programm des freestyle.ch gehört wie das Schmelzwasser der Alpengletscher in den Zürisee.

Heute früh waren wir überrascht: „Braucht freestyle.ch BMX?“, fragt freestyle.ch auf seiner Facebook-Pinnwand. Wie jetzt? Soll Skateboarden durch BMX ersetzt werden? Eliane Boner von der FAF AG, dem Veranstalter des freestyle.ch, verneint dies in einer E-Mail indirekt: „So viel können wir sagen, PLG (Anm.d.Red.: Pierre Luc Gagnon, Profi-Vert-Skater, fünfmaliger X Games-Sieger) wird zurück sein…“

Die G.Ramps AG, die schon seit 2008 die Halfpipes für den freestyle.ch zur Verfügung stellt, war heute Vormittag leider nicht erreichbar. Somit liegen uns keine Informationen vor, ob und falls ja welche Skate-Obstacles für das Event bestellt wurden. Ein offizielles Statement in dieser Sache wurde seitens des Contest-Veranstalters für Dienstag angekündigt. Wir sind gespannt und hoffen, dass Skateboarding auch in diesem Jahr – in welcher Form auch immer – auf dem Programm des freestyle.ch stehen wird.

Mehr Infos zum Contest gibt’s auf www.freestyle.ch.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production