Share

News

Freeride-Weltmeisterin Anne-Flore Marxer neu im Blue Tomato Team

Blue Tomato holt sich mit der Schweiz-Französin Anne-Flore Marxer nicht nur die aktuelle Freeride-Weltmeisterin, sondern auch eine der besten und einflussreichsten Fahrerinnen des Snowboardzirkus in sein ohnehin schon hochkarätiges Pro-Team.

Von Kindesschuhen an ist Anne-Flore süchtig nach Bergen, Schnee und Snowboarden. Ist es jetzt ihr Beruf, gab es früher für sie nichts Wichtigeres als sofort nach der Schule in die Berge zu fahren. Sie liebt das Gefühl von Freiheit, Abenteuer, Adrenalin und Leidenschaft, das der Sport ihr gibt. Am liebsten reist sie dabei mit ihren Shred-Kollegen im Wohnwagen von Spot zu Spot und genießt den Spaß, das Family Feeling und den frischen Powder.

Ihr Sieg bei der World Freeride Tour 2011 war das Tüpfelchen auf dem i und krönte einen Winter, der mit einem ersten Platz bei der FWT Chamonix, zahlreichen Podiumsplätzen und dem Gewinn des legendären Xtreme Verbier für Anne-Flore nicht hätte besser verlaufen können. Ein weiterer Titel in ihrer Erfolgskarriere, dem andere bereits vorausgehen, wie etwa “French Female Rider of the Year“ 2010, “Best International Rider” beim Mondial du Snowboard 2008, Anne-Flores zweiter Platz bei der Wahl des Slack Magazine zum “Most Influential Female Rider of All Time“ oder der “Rookie of the Year Award”, der ihr vom Transworld Magazine verliehen wurde.

Trotz ihrer unzähligen Erfolge geht Anne-Flore am liebsten im Backcountry filmen, weil sie dort einfach noch mehr Gas geben und ihre eigenen Grenzen pushen kann, was ihre lange Liste von Video Parts eindrucksvoll belegt. Neben einigen Auftritten in Psykopit-Werken und Parts in Anomaly von TGR oder Travis Rices “Community Project”, ist sie auch in vielen All Female-Filmen zu sehen und überzeugte vor allem mit dem Opening Part in Roshambo. Anne-Flore glaubt daran, dass Videoprojekte wie Lipstick Productions für die Zukunft des Frauensnowboardens sehr wichtig sind, da sie die nächste Generation zum Shredden motivieren.

Ihre Ausflüge ins Backcountry bescherten Anne-Flore in den letzten Jahren viel internationale Aufmerksamkeit: unter anderem 20 Covers und eine lange Liste von Interviews in Core Magazinen – kein anderer Snowboarder bekam 2010 so viel Coverage in Europa.

Blue Tomato-Teammanagerin Vanessa Waldenhofer fasst es passend zusammen: „Es freut mich wirklich sehr, dass wir Anne-Flore Marxer zu uns in Team holen konnten. Sie ist seit vielen Jahren eine der Top-Snowboarderinnen und konnte letztes Jahr mit dem Freeride-Weltmeistertitel dem Ganzen nochmals die Krone aufsetzen. Ich kenne Anne-Flore nun schon seit vielen Jahren und bin von ihrer positiven Art und ihrer Professionalität begeistert. Anne-Flore passt mit ihrem offenen, charmanten Wesen und ihren kreativen Ideen einfach perfekt zu unserer Marke und wird Blue Tomato sehr gut repräsentieren können!“

Auch Anne-Flore hat ein paar Worte zu ihrem neuen Sponsor: „Blue Tomato ist sehr aktiv in der Snowboardszene, sei es mit dem Team, Events, Video usw., und ich kann all den Stuff, den ich gerne mag, im Online-Shop finden! Es ist wirklich sehr cool für mich, von einem so lustigen und motivierten Team supported zu werden! Ich bin superhappy, mit im Team zu sein!“

Ein weiterer Neuzugang im Snowboardteam ist Adam Granqvist. Der junge Schwede reiht sich ebenfalls in das Blue Tomato Team ein, das bereits mit vielen außergewöhnlichen Shreddern wie Marc Swoboda, Eiki und Halldor Helgason, Ville Uotila, Phips Gruber, Herby Thaler, Kareem El Rafie uvm. besetzt ist.

Anne-Flore-Gewinnspiel:
Ladys aufgepasst … Anlässlich des Neuzugangs von Anne-Flore gibt es auf der Blue Tomato-Webseite ein fettes Gewinnspiel! Unter anderem könnt ihr Anne-Flores Set Up inklusive AFM Snowboard, AFM Signature Billagbong Outerwear-Jacke und Hose sowie ihrem Signature Duft ‚Flore Ette’ von Les Ettes gewinnen. Weitere Infos zum Gewinnspiel und den Anne-Flore-Produkten auf www.blue-tomato.com/afm.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production