Share

News

FIS: So sieht das Slopestyle-Setup für die Olympischen Spiele 2014 aus

Die FIS lässt die Katze aus dem Sack: So wird der Slopestyle-Kurs bei den olympischen Winterspielen 2014 aussehen. Auf den ersten Skizzen sind drei Jib-Features und eine 3er Kickerline zu sehen.

Für die Planung und den Bau des Setups im Rosa Khutor Alpine Resort ist der Schwede Anders Forsell zuständig. Forsell war früher als Park Manager für das schwedische Resort Are tätig und ist Eigentümer des Park- und Pipe-Konstrukteurs Snowpark Consulting.

In der vertgangenheit hatten sich vermehrt Rider kritisch über die Größe der Kicker bei FIS-Events geäußert. So gab Mark McMorris (CAN) an, bei einem FIS Event noch nie einen kicker gesehen zu haben, den er für groß genug für einen Triple Cork hielt. Sowohl Forsell, als auch FIS Renn-Direktor Roberto Moresi kündigten an, dass die Kicker in Sotschi groß genug für Tricks wie den Triple Cork werden sollen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production