Share

Parkcheck

Spotcheck Snowpark Steinplatte

Der Snowpark auf der Steinplatte wird für alle Jibber dieses Jahr ein Schmankerl. Mehr Kreativität und viele Hits in einer Line sind dabei nur das Sahnehäubchen!

Die erste wirkliche Kältephase des Winters 2017 ist leider schon wieder vorbei, doch die Schneekanonen im Skigebiet Steinplatte laufen auf Hochtouren und das Skigebiet konnte bereits seine Pforten öffnen. Alle Parkshredder brauchen aber noch ein wenig Geduld, denn noch reicht der Schnee nicht, um ein feines Setup zu zaubern! Nichtsdestotrotz laufen die Planungen der High Five Snowparks Crew auf Hochtouren und der Snowpark auf der Steinplatte wird dieses Jahr ein wahres Paradies für Snowboarder! Übrigens soll bereits im Laufe der Weihnachtsferien ein erstes Setup stehen!

Local Max Kaffl dreht am liebsten im Snowpark Steinplatte seine Runden. Foto: Roland Haschka

Der Snowpark Steinplatte liegt in sonniger Lage direkt neben der Abfahrt 4 des Skigebiets. Mittlerweile erstreckt er sich über die ganze Länge der 6er Kappelbahn, sodass viele Laps an einem Tag gedreht werden können und jeder auf seine Kosten kommt. Mit vier verschiedenen Lines ist der Park für Beginner gleichermaßen interessant wie auch für Pros. Dieses Jahr liegt der Fokus der Shape Crew ganz klar auf Kreativität. Weg von den Standard-Obstacles und hin zu neuen, außergewöhnlichen Features, die einfach nur Spaß machen. Dabei sollte auch erwähnt werden, dass bis zu 19 Hits in einer Line möglich sind! Wenn das mal keine Ansage ist! Die Herzen der Jibber werden dieses Jahr im Snowpark Steinplatte garantiert höher Schlagen!!!

Auch Seppi Sachenbacher weiß das Angebot im Snowpark Steinplatte zu schätzen. Foto: Roland Hascha

Events:

11. Februar 2017 Public Fotoshooting
Das Public Shooting, bekannt aus der letzten Saison, wird dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Bis zum 11. Februar, solltet ihr eure Skills und euren Style perfektioniert haben, um dann beim Shooting den ein oder anderen Banger Shot abzustauben!

25. Februar 2017 / go-shred RAIL BINGO
Endlich! Nach vielen Jahren Pause gibt’s im Snowpark Steinplatte dieses Jahr wieder einen Snowboard & Freeski Contest! Zusammen mit Go-Shred wird der Contest in chilliger Atmosphäre ausgerichtet und wird so gestaltet sein, dass jeder daran teilnehmen kann, egal ob Beginner oder Pro! Abgerundet wird das ganze mit lässiger Musik und ein von Volcom organisiertes BBQ.

7.-9. April 2017 Blue Parks Kids Camp
Du möchtest deinen Style perfektionieren oder bist Beginner im Parkfahren? Dann solltest du beim Blue Parks Kids Camp auftauchen! Snowboard Profi Kalle Ohlsen wird vor Ort sein und wird dir helfen deine Skills im Park zu verbessern. Inklusive Videoanalyse, Foto-Shooting und abschließendem Contest am Sonntag. Für die Essensversorgung ist durchgängig gesorgt. Besser geht’s nicht!

16. April 2017 Gaperday
Auch der bereits schon legendäre Gaperday steht diese Saison wieder auf dem Programm! Trashiger Sound, trashige Kleidung und eine gute Stimmung sind garantiert! Damit keiner der Gaper verhungern muss, wird natürlich der Grill angeworfen!
Weitere Infos hierzu findet ihr unter: http://www.snowpark-steinplatte.tirol/de/events.html

Max Kaffl mit Style über das Pole.

High Five Shred Together:

Was steht im Park, wie sieht der Park aus? Das ist wohl eine der häufigsten Fragen, die sich Jibber stellen. Deshalb gibt’s ab diesem Jahr die High Five Shred Together Webseries. Im Rahmen dieser Webseries wird jeden Monat eine neue Episode veröffentlicht, die euch zeigt, was im und rund um den Park so abgeht! Aus diesem Grund gibt’s dieses Jahr auch erstmals ein kleines Team bestehend aus den Locals Felix Althammer, Daniel Gassner und Max Kaffl, die auch die Protagonisten der Webseries sein werden!

Also, ab in den Snowpark Steinplatte! Weitere Infos findet ihr hier oder auf Facebook!

Zur Einstimmung gibt’s hier noch das Highlight Video 2015/16:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production