Erfreuliche Nachrichten aus dem Kleinwalsertal: Neben Rossignol werden diesen Winter auch Electric und Roxy den Crystal Ground unterstützen. Aber das ist noch nicht alles: Die Fläche des Parks wird diesen Winter verdoppelt werden. Auf gut Deutsch heisst das, dass doppelt so viel Platz für neue Obstacles vorhanden ist, der mit einer neuen Kickerline mit Tables von zwölf bis 14 Metern belegt werden soll.
Federführend für Planung und Bau in der kommenden Saison ist Flo Geiger (der aus Oberstdorf). Jeder, der schon mal in den Genuss gekommen ist, Flo beim Snowboarden zuzusehen weiß, dass der gute Mann eine Ahnung davon hat, was in den Schnee gehört und was nicht.
Damit auch die arbeitende Bevölkerung möglichst oft die Gelegenheit hat, ein paar Laps im vergrößerten Park zu drehen, wird besagter jeden Mittwoch von 19:00 – 22:00 Uhr dank der Flutlichtanlage hell erleuchtet. Für stolze Besitzer einer Allgäu-Gletschercard oder des Superschnee Passes ist der Spaß auch noch kostenlos.
Wenn es die Schneeverhältnisse zulassen, wird am 18. Dezember pünktlich zum World Snowboard Day in die Saison gestartet. Da lässt sich auch Rossignol nicht lumpen und spendiert für den feierlichen Anlass ein ordentliches BBQ. Ihr sollt natürlich nicht nur essen sondern auch shredden. Bei der Best Trick Session gibt’s dann auch noch ein komplettes Setup (Board & Bindung) von Rossignol zu gewinnen. Es lohnt sich also in jeglicher Hinsicht, am 18. Dezember im Crystal Ground vorbeizuschauen.
Weiter geht’s dann am 14. Januar mit der Hosted by Atagge & Foreal Session, bei der sich unser guter Headshaper Flo mit seinen Homies Alex Tank und Basti Kuhn um ein spezielles Setup kümmert, das nach allen Regeln der Kunst zerlegt wird. Wer sich also schon immer mal mit „DEN“ Jibkids im Rahmen einer entspannten Session messen wollte, sollte sich diesen Termin im Kalender rot markieren.
Weitere Infos zum Park und allen Events findet ihr hier.
Share