Gute Nachrichten für die Anhänger des Air & Style: Der Contest findet am 15. und 16. Januar wieder in Innsbruck statt! Peking ist auch wieder dabei und auch in Los Angeles soll ein Air & Style Contest veranstaltet werden.
Nachdem die Air & Style-Snowboard-Contests im Februar 2013 noch 20-jähriges Jubiläum feierten, kam es in diesem Jahr zur Ernüchterung. Die große Fangemeinde wurde von der Absage des diesjährigen Air & Style bitter enttäuscht. Wachsende Gerüchte über finanzielle Probleme begegnete Boss Andrew Hourmont direkt mit den Worten: “Im Gegenteil, uns geht es bestens.”
Erst im Nachhinein wurden Geschehnisse hinter den Kulissen aufgetischt. US-Snowboardikone Shaun White kaufte die Mehrheitsanteile der Air & Style Company auf. Hourmont ist aber weiterhin als Berater und Europachef tätig.
Nach einjähriger Schaffenspause startet das Kultevent nun global durch. Zum zweiten mal findet der Contest am 5. und 6. Januar in Peking statt. Am 15. und 16. Januar kehrt der Air & Style dann zu seiner Geburtsstätte auf dem Innsbrucker Bergisel zurück. Mit großer Spannung wird auch der Stopp in Los Angeles erwartet, wofür aber noch kein genauer Termin fest steht.
Share