Share

News

Blue Tomato öffnet ersten Store in den Niederlanden!

Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) expandiert erstmals in die Niederlande. Das österreichische Unternehmen eröffnet am Donnerstag, (29.11.) einen 250 Quadratmeter großen Shop im Zentrum von Utrecht. Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel massiv ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits mehr als 40 Geschäfte.

“Wir verfügen in den Niederlanden schon seit Jahren über sehr viele Online-Kunden, dementsprechend wichtig ist dieser Markt für uns. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir nun den nächsten logischen Schritt in der Erweiterung unseres Standortnetzes setzen und unseren ersten niederländischen Shop eröffnen dürfen”, erklärt Adam Ellis, CEO bei Blue Tomato. Er schließt mittelfristig weitere Geschäfte in großen Städten nicht aus, vorerst soll die Konzentration aber auf die erfolgreiche Entwicklung in der Voor Clarenburg in Utrecht gelegt werden. Erst vor kurzem hat das Unternehmen seine Türen in neuen Shops in Dresden, Basel, Genf und Klagenfurt geöffnet.

Ehemaliger Snowboard-Europameister als Firmengründer

Blue Tomato feiert heuer bereits sein 30-jähriges Firmenjubiläum (blue-tomato.com/30years). Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988. Der ehemalige Snowboard-Europameister Gerfried Schuller eröffnete damals in der Sportregion Schladming seinen ersten Shop mit Produkten für Snowboarder. Der Steirer erkannte bald das große Verkaufspotenzial im Internet und ging im Jahr 1997 mit seiner Webseite blue-tomato.com online, die sich inzwischen zu einem der weltweit größten Onlinegeschäfte mit Snowboard-, Freeski-, Surf-, Skateboard- und Streetstylesprodukten entwickelt hat.

Omni-Channel-Händler mit besonderem Service

100.000 Besucher registriert die Seite täglich – Tendenz stark steigend. Inzwischen ist der Webshop in 14 Sprachen verfügbar, darunter natürlich auch in Holländisch. Bestellt werden kann unter anderem via Smartphone, Live Chat oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt nicht lagernd sein. Besonderer Service des Omni-Channel Actionsportshändlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue Tomato Shops liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.

Bekannte Marken und Newcomer-Labels

Blue Tomato lässt auch Kataloge in mehreren Sprachen mit einer Gesamtauflage von über einer Million Stück produzieren. Längst ist Blue Tomato auch ins Sommergeschäft eingestiegen. Über 450.000 Artikel bieten für jeden das richtige Equipment für den nächsten Skateausflug oder Wintertrip. Die Auswahl reicht von bekannten Marken wie Burton, Quiksilver und Volcom bis hin zu aufstrebenden Newcomer-Labels. Insgesamt sind bei Blue Tomato über 650 Marken zu finden. Im Sommer 2012 wurde Blue Tomato vom US Action-Sports Retailer Zumiez erworben. Zumiez verfügt über 500 Stores in den USA und Kanada. Mit inzwischen mehr als 40 Shops in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden sichert sich Blue Tomato seinen festen Platz in der europäischen Boardsport-Szene. Blue Tomato erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von über 80 Mio. Euro.

Blue Tomato Shop Utrecht
Voor Clarenburg 1-3-5
3511 JE Utrecht
Nederlande
Web: blue-tomato.com/shop/utrecht
E-Mail: utrecht@blue-tomato.com

Öffnungszeiten:
Montag 12:00-18:00
Dienstag 10:00-18:00
Mittwoch 10:00-18:00
Donnerstag 10:00-21:00
Freitag 10:00-18:00
Samstag 10:00-18:00
Sonntag 12:00-18:00

Specials zur Eröffnung:
Im Rahmen der Eröffnung in Utrecht erwartet die Kunden neben chilliger DJ-Musik und freien Getränken ein Glücksrad mit vielen Preisen sowie ein gratis Beanie ab einem Einkauf von 50 Euro. Außerdem sind zwei Filmvorstellungen (“Absinthe Films – stay tuned” und “Postland Theory – nothing but”) am 29.11. zwischen 21 und 23 Uhr im Cafe Flater zu sehen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production