Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) expandiert erstmals in die Niederlande. Das österreichische Unternehmen eröffnet am Donnerstag, (29.11.) einen 250 Quadratmeter großen Shop im Zentrum von Utrecht. Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel massiv ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits mehr als 40 Geschäfte.
“Wir verfügen in den Niederlanden schon seit Jahren über sehr viele Online-Kunden, dementsprechend wichtig ist dieser Markt für uns. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir nun den nächsten logischen Schritt in der Erweiterung unseres Standortnetzes setzen und unseren ersten niederländischen Shop eröffnen dürfen”, erklärt Adam Ellis, CEO bei Blue Tomato. Er schließt mittelfristig weitere Geschäfte in großen Städten nicht aus, vorerst soll die Konzentration aber auf die erfolgreiche Entwicklung in der Voor Clarenburg in Utrecht gelegt werden. Erst vor kurzem hat das Unternehmen seine Türen in neuen Shops in Dresden, Basel, Genf und Klagenfurt geöffnet.