Share

News

The Art of Flight – Europapremiere und Shop Screening Tour

Nach nur drei Tagen waren alle Tickets für die Europapremiere von “The Art of FLIGHT” in München am 8. November ausverkauft – zusätzliche Spätvorstellungen wurden deshalb nachgelegt, auch diese sind bereits fast ausverkauft. Auch der Run auf die Premiere in Wien war spektakulär: ausverkauft nach nur einem Tag! Karten in begrenzter Anzahl gibt es noch für die Premiere in Innsbruck – wer also noch dabei sein und mit der gesamten Film-Crew feiern will, sollte schnell sein!

Atemberaubende Powderruns im Backcountry, spektakuläre Trickkombinationen an den besten Spots der Erde und eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen in bestechender HD-Qualität: Dies alles vereint „The Art of FLIGHT“ in einem einzigartigen Film. Der neue Snowboardfilm von Curt Morgan zeigt mithilfe von modernstem Film-Equipment die weltbesten Rider, packende Geschichten,
einmalige Bilder und progressive Snowboard-Action. Die Weltpremiere wurde am 7. September in New York City gefeiert, seitdem sind Curt Morgan, Travis Rice und die Tour-Crew mit „The Art of FLIGHT“ auf internationaler Premierentour durch die USA, Kanada, Südkorea, Japan, Neuseeland, Australien und Europa. Am 8. November feiert der Film, der vom Red Bull Media House in Zusammenarbeit mit Brain Farm Digital Cinema und Quiksilver produziert wurde, in München seine Europapremiere. Im Anschluss folgen die Stopps in Wien am 9. und Innsbruck am 12. November.
Quiksilver und Red Bull Rider-Legende Travis Rice hat seine Crew aus den besten Snowboardern der Welt zusammengestellt. Mit dabei sind unter anderem John Jackson, Mark Landvik, Scotty Lago, Nicolas Müler, DCP, Jake Blauvelt, Pat Moore, Mark McMorris und Jeremy Jones. „The Art of FLIGHT“ begleitet die Rider auf ihrer zweijährigen Reise an Orte, die niemals zuvor mit einem Board befahren wurden. Der Film dokumentiert die nicht immer erfolgreiche Suche nach neuem, unberührtem Terrain und zeigt Action aus völlig neuen Perspektiven. Gefilmt wurde in der chilenischen Darwin Range in Patagonien, der Tordrillo Range in Alaska, der Snake River Range in Wyoming, in Aspen/Colorado, den Anden sowie in British Columbia.

In München und den weiteren Stopps der „The Art of FLIGHT“-Premierentour werden Curt Morgan, Travis Rice und die Rider-Crew des Films vor Ort sein und ihr Werk persönlich vorstellen. „Wir haben sehr lange an diesem Film gearbeitet, nun bin ich wirklich gespannt, wie er bei den Leuten ankommt“, sagt Travis Rice. Die Zuschauer erleben den Film in höchster Bild- und Tonqualität: Bei allen Premierentour-Vorführungen wird das digitale Cinema-Package von Dolby mit dem Dolby Screen Server DSS200 und dem Dolby CP750 Cinema Sound Prozessor eingesetzt. Am 8. September erschien „The Art of FLIGHT“ in Europa, Asien und den USA auf Blu-ray, DVD und bei iTunes. Unter www.artofflightmovie.com gibt es Informationen zu den Veröffentlichungsterminen, hier können auch Blu-rays™ und DVDs vorbestellt werden. Als Extra zum Film hat Travis Rice ein großformatiges „The Art of FLIGHT“-Fotobuch mit eindrucksvollen Bildern und exklusiven Storys von den Dreharbeiten kreiert. Der Film liegt dem Buch auf Bluray™ und DVD bei. Das Buch ist auf 5.000 Exemplare limitiert, von Hand nummeriert, und wird in Sammler-Boxen auf jedem Tourstopp und in ausgewählten Quiksilver-Stores verkauft.

Und hier die Termine der Europa-Premierentour im Überblick:

08.11.2011 München/GER
09.11.2011 Wien/AUT
10.11.2011 Prag/CZE
12.11.2011 Innsbruck/AUT
13.11.2011 Mailand/ITA
14.11.2011 Luzern/SUI
16.11.2011 Madrid/SPA
17.11.2011 London/GBR
19.11.2011 Oslo/NOR
21.11.2011 Brüssel/BEL
22.11.2011 Amsterdam/NED
23.11.2011 Warschau/POL
24.11.2011 Stockholm/SWE
26.11.2011 Paris/FRA
27.11.2011 Moskau/RUS

Nach den drei Premieren in Deutschland und Österreich geht der Film dann mit über 50 Vorstellung auf „Shop Screening Tour“. Ob er auch in eurer Nähe eine Stopp einlegt, seht ihr hier:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production