Share

News

SAAC series in Warth-Schröcken gestartet

Die Begriffe Risikominimierung und Unfallprävention im Backcountry sollte jeder schon mal gehört haben…

Im Backcountry heisst die Devise „Safety First“ – neben einer guten und vollständigen Ausrüstung sollten zumindest grundlegende Kenntnisse in Risikominimierung und Unfallprävention vorhanden sein. In einem der zahlreichen SAAC Camps wird euch dieses Wissen von Grund an vermittelt und die richtige Verhaltensweise im Falle eines Lawinenunfalls geübt – und das sogar kostenlos! Das Suchen kann man nicht oft genug trainieren, denn nach mehr als 15 Minuten geht die Überlebenschance eines Lawinenopfers bekanntlich rapide gegen null. In einem SAAC Camp werden euch diese grundlegenden Kenntnisse unter professioneller Anleitung vermittelt.

Noch ausstehende SAAC series Warth-Schröcken Termine im Winter 08/09:

10./11. Feb. 09 SAAC Basic Camp
07./08. März 09 SAAC Basic Camp
08.-13. März 09 SAACnd Step Camp
13.-16. März 09 SAACnd Step Camp

Die Teilnahmeplätze sind begehrt, daher lohnt es sich, schnell noch unter www.saac.at vorbeizuschauen. Für das SAACnd Step Camp von 8. bis 13. März 2009 sind noch Plätze frei, für alle anderen Termine arbeitet das SAAC-Team daran, weitere Plätze zur Verfügung zu stellen. Wer sich für ein Camp interessiert, sollte sich daher online in die entsprechende Warteliste eintragen – vielleicht ergibt sich noch die Chance auf eine Teilnahme.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production