Erste Results, Livestream morgen hier
Zumindest für die Damen ist der O’Neill Evolution 2010 in Davos beendet. Bei schönstem Davoser Flugwetter sprang die Engadinerin Ursina Haller im Frauen-Finale auf den ersten Platz und streicht 8 000 US Dollar Preisgeld ein. Sie verwies Cilka Sadar (SLO) und Manuela Pesko (SUI) auf die weiteren Podestplätze.
Auch bei den Herren gibt es erste Ergebnisse zu vermelden: Bei der gestrigen Halfpipe-Qualifikation kämpften zahlreiche Teilnehmer um die 17 zu ergatternden Finalplätze.
Im ersten Heat setzte sich Per Iver Grimsrud (NOR) vor Masakaze Yoshida (JPN) und Petja Piiroinen (FIN) mit dem ersten Run durch. Er zelebrierte einen Frontside 540, Backside 540, Frontside 720, Cab 720 und Frontside 540. Der beste Schweizer, Jan Scherrer (Ebnat-Kappel), flog auf den 6. Platz und qualifizierte sich damit als einziger gerade noch fürs Halbfinale vom Freitag.
Der zweite Heat war stärker besetzt und von den Skandinaviern dominiert. Der Finne Ilkka-Eemeli Laari zeigte einen unglaublich hohen und technischen zweiten Run mit einem Backside 540, Frontside 1080, Cab 720 und einem FS Double Cork 10 am Schluss. Damit erreichte er die Tagesbestwertung von 95.17 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die Norweger Roger Kleivdal und Fredrik Austbo. Die besten Schweizer waren Mario Käppeli (Grüsch) auf dem 8., Fabian Fassnacht auf dem 9. und Rafael Coray auf dem 11. Platz.
Für alle, die es morgen nicht nach Davos schaffen, haben wir hier einen Livestream geschaltet:
Weitere Infos bekommt ihr bei O’Neill.
Share