Share

News

TTR Tour Trophy

TTR enthüllt neuen Pokal

Swatch und die TTR World Snowboard Tour freuen sich das Siegerdesign des Swatch TTR Trophy “Art Rules” Designwettbewerbs bekannt geben zu können. Das wunderschöne und stylische Design von Axelle Dorado aus der Schweiz wurde im Rahmen einer exklusiven Gala zum ersten Mal gezeigt. Das Design wird in der kommenden Saison die 2010/11 Swatch TTR Tour Champion Trophäe schmücken, sowie eine dazugehörige Swatch Uhr, die weltweit produziert und vertrieben wird.

http://vimeo.com/12049886

Die Basis und Statue der Trophy wurde vom renommierten deutschen “Coarse” Künstler Mark Landwehr gestaltet. Um dieser noch weissen Trophäe ein geeignetes Design zu verleihen startete Swatch und die TTR im Februar 2010 einen weltweiten Designwettbewerb. Mit über 1700 Einsendungen aus der ganzen Welt wurde der Wettbewerb zu einem grossen Erfolg.

Die fünfköpfige Jury mit Swatch Präsidentin Arlette-Elsa Emch, Snowboardlegende und Mitbegründer der TTR Tour Terje Haakonsen, Präsident des TTR Vorstands Reto Lamm, dem Künstler hinter den “Coarse” Statuen Mark Landwehr und Pascal Johansen, der Gründer von „Illustrative Berlin“ kam Anfang Mai 2010 in London zusammen um das beste Design für den „Oscar des Snowboardens“ auszuwählen.

Dorado’s Design ist der Jury vor allem auf Grund seiner Einfachheit und doch kontroverser Idee aufgefallen. Swatch Präsidentin Arlette-Elsa Emch erklärte während der Preisverleihung, dass die Idee des Kussmunds den Moment symbolisiert, bei dem der Sieger die Trophäe in die Hand nimmt und stolz küsst. Dieses Konzept fand besonderen Gefallen fand bei der Jury. Axelle wird mit einem zweiwöchigen Aufenthalt in Shanghai belohnt, inklusive Besuch der Shanghai EXPO, Anreise und Hotel, so wie einem Taschengeld für zwei Personen.

Uns sind an dem neuen Pokal vor allem die roten Haare aufgefallen – ein Vorzeichen für den Ausgang der nächsten TTR World Tour?

Weitere Infos findet ihr unter ttrworldtour.com.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production